falls Du auch folgende Symptome hast, sind wir Leidensgenossen:
- es erscheint nur der GARMIN Schriftzug, also kein Loading Maps, keine Jahreszahlen, usw.
- nach ca. 20 Sekunden wird das "GARMIN" für 10 Sekunden heller, bevor es dann wieder neu bootet
- ich glaube so ca. 3 - 4 Mal bootet er neu, bevor dann aufhört und schwarz bleibt
Bei mir trat das vor 4,5 Jahren auf, natürlich 3 Tage vor der fertig durchgeplanten Korsikareise. Kurz entschlossen habe ich mir damals die billigste Garmin-Loius-Edition, ein 345, gekauft. Das 390er war ohnehin schon aus Garantie.
Danach noch Einiges ausprobiert. Natürlich gefühlte 137 Resets gemacht, wobei ich glaube, dass auch 15 sec Einschaltknopf und "rechte untere Displayecke drücken" auch einen Reset bewirkt. Auch mal Akku ausgebaut UND ein paar Tage mit ausgebauten Akku liegen lassen, bevor neu angeschlossen wurde. Brachte auch leider auch nichts.
Irgendwann habe ich gelesen, dass beim Hochfahren mehrere Schritte nacheinander folgen. So aus den Gedächtnis, von einem Bootloader ins nächsten, bis die Meldungen kommen, die wir wir leider Beide nicht sehen.
Meine Idee war, irgendwie ein Update machen, damit vielleicht irgendwelche Bootfiles neugeschrieben werden.
Bei Garmin Express muss anscheinend Startvorgang komplett abgeschlossen sein, damit mit USB in Verbindung geht, also keine Chance.
Mein letzter Test, so im Jahre 2019, war mit einem "Firmwareübertragungstool" aus vielleicht dubioser Quelle. Es nannte sich updater.exe um man konnte z.B. aus einem 590er die Firmware von 595er übertragen. Bevor hier der mahnende Zeigefinger gehoben wird;
ich hatte vor die 390er Firmware durch eine 390er zu ersetzen.
Aber kurz, klappte auch nicht, aber bei diesen Tool sah ich kurz für eine halbe Sekunde, eine USB Verbindung zum Garmin.
Hoffentlich habe ich Dir nicht den Mut genommen
. Eventuell ist es bei Dir auch etwas anderes. Garmin kontaktieren schadet nicht. Im Nachhinein habe oft gelesen dass der Support teilweise sehr gut sein soll.