Ja, das geht im Vergleich zur Car Garantie, wo du nach der Vollgarantie vom Werk erstmalig für 24 Monate verlängern kannst und dann immer nur für max. 12 Monate weiter abschliessen kannst und auch immer nur, wenn aktuell noch eine Car Garantie bereits läuft.
Die Realgarant ist ja wie hier durch andere bereits beschrieben/ angesprochen eine Reparaturversicherung die vieles, aber nicht alles abdeckt....dem Umfang kann man erfragen dort, bzw. die senden einem eine Übersicht.
Der große Vorteil ist jedoch, dass man BMW's (Auto und Krad) dort mit der Reparaturkostenversicherung versehen kann, wenn die Eckdaten (die Realgarant vorgibt) stimmen und du die Fahrzeuge "von privat" kaufst.
Bei Abschluss (die BMW darf nicht älter als 10 Jahre sein und < 80 TKM) kann man die Laufzeit der Realgarant wählen UND es geht wenn die BMW (wie in meinem Fall) schon längst nicht mehr werkseitig eine Garantie oder irgendeine Anschlussgarantie hat.
Man kann bei Abschluss so wählen:
1 Jahr für 199
2 Jahre für 399
3 Jahre für 599
Meine Rally hat 64 TKM auf dem Tacho und die Reparaturkosten werden zu 100 % übernommen und mein Eigenanteil beim Material liegt bei 20% bei der Laufleisung, was völlig ok ist.
Da ich nicht wirklich viel fahre (um 5 TKM/ Jahr) hatte ich mich aber trotzdem direkt für 3 Jahre entschieden und so ein gutes Gefühl
🫡