Hi :-)
Unsere 700er hat jetzt ca. 5.500 Km gelaufen und ist bisher auch nur zur 1.000er in der Werkstatt gewesen.
Was mir aber bereits schon relativ kurz nach der Einfahrkontrolle auf dem Weg nach Schottland auffiel ist, dass die Kupplung ziemlich lautstark im Stand am Rappeln ist. Zieht man die Kupplung ist alles ruhig, lässt man den Hebel los, dann scheppert es sehr deutlich. Fahren, schalten und Kuppeln lässt sie sich einwandfrei.
Ich kann nicht genau sagen, ob es ein sich ankündigender Schaden ist, oder ob (was ich auch für möglich halte!) die verwendete superedle Motul 7100 15W50 Suppe, nicht das richtige für den Motor ist und deshalb die Geräusche entstehen.
Nur so als Info, was denn auffällt und nicht so toll ist.
Ob sich die Garantie lohnt, kann nur im Nachherein beurteilt werden. Bricht das Moped zusammen, wird sich es schon lohnen. Passiert nix, hätte man die Kohle besser an anderer Stelle verbraten.
Viel wichtiger als eine monetäre Beurteilung im Vorfeld, ist vielleicht das gute Gefühl, dass wenn was schiefgeht nix anbrennen kann und das ist auch was wert, vielleicht sogar ziemlich genau 280,-€
.