Garantie - Rechtsfrage

Diskutiere Garantie - Rechtsfrage im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leider wurde bei motor-talk.de zusammenhangslos zitiert. Der Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte darüber zu entscheiden, ob bei einer...
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
ui, wenn ich mich nicht täusche, ist das schon 2 1/2 Jahre her. Das hätte ich nicht gedacht:

http://www.motor-talk.de/forum/bgh-urteil-zu-inspektionen-und-garantieverlust-t1607676.html
Leider wurde bei motor-talk.de zusammenhangslos zitiert.

Der Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hatte darüber zu entscheiden, ob bei einer Reparaturkostengarantie für ein Kraftfahrzeug ein uneingeschränkter Leistungsausschluss für den Fall formularmäßig vorgesehen werden konnte.

Der Kläger hatte den vorgesehene Wartungsintervall nach Herstellerrichtlinien von 15.000 km zu dieser Zeit um 827 km überschritten, dies Urteil ist eine Fall Entscheidung gewesen.

Urteil vom 17. Oktober 2007 - VIII ZR 251/06
 
Thema:

Garantie - Rechtsfrage

Garantie - Rechtsfrage - Ähnliche Themen

  • Service Arbeiten / Garantie

    Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie

    1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie: Hallo, ich möchte, wegen Wechsel auf 1300 GSA, gerne meine 1250 GS Adventure Rallye verkaufen. Diese wurde von mir neu gekauft. Die Rallye hat...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure, Koffer, Navigator 6, Garantie

    R 1250 GS Adventure, Koffer, Navigator 6, Garantie: Biete meine R 1250 GS Adventure mit allen Paketen sowie Aluboxen, Navigator 6, Lenkererhöhung, pp an. EZ Händler 2021 ohne KM. 2022 auf mich...
  • Garantieerfahrung Rukka

    Garantieerfahrung Rukka: Moin allerseits. Bei teurer Motorradklamotte kommt ja gern mal ein recht umfangreiches Garantieversprechen mit, von dem man erstmal nicht weiß wie...
  • Erledigt BMW R 1250 RT Mü ... Garantie bis Nov. 2026

    BMW R 1250 RT Mü ... Garantie bis Nov. 2026: Hallo , verkaufe meine BMW R 1250 RT Mü in Triple Black.... !!! Die Maschine ist absolut " neuwertig " und hat ca. 13.000 Km drauf... !!! Saison...
  • BMW R 1250 RT Mü ... Garantie bis Nov. 2026 - Ähnliche Themen

  • Service Arbeiten / Garantie

    Service Arbeiten / Garantie: Meine 1250 GS ist noch in der Garantie und das 20tkm Service steht demnächst an. Ich überlege dieses nicht beim offiziellen BMW Händler machen zu...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie

    1250 GS Adventure Rallye inkl. 5 Jahre Garantie: Hallo, ich möchte, wegen Wechsel auf 1300 GSA, gerne meine 1250 GS Adventure Rallye verkaufen. Diese wurde von mir neu gekauft. Die Rallye hat...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Adventure, Koffer, Navigator 6, Garantie

    R 1250 GS Adventure, Koffer, Navigator 6, Garantie: Biete meine R 1250 GS Adventure mit allen Paketen sowie Aluboxen, Navigator 6, Lenkererhöhung, pp an. EZ Händler 2021 ohne KM. 2022 auf mich...
  • Garantieerfahrung Rukka

    Garantieerfahrung Rukka: Moin allerseits. Bei teurer Motorradklamotte kommt ja gern mal ein recht umfangreiches Garantieversprechen mit, von dem man erstmal nicht weiß wie...
  • Erledigt BMW R 1250 RT Mü ... Garantie bis Nov. 2026

    BMW R 1250 RT Mü ... Garantie bis Nov. 2026: Hallo , verkaufe meine BMW R 1250 RT Mü in Triple Black.... !!! Die Maschine ist absolut " neuwertig " und hat ca. 13.000 Km drauf... !!! Saison...
  • Oben