Garantie beginn bei R1250GS von 2021

Diskutiere Garantie beginn bei R1250GS von 2021 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wo ist das Problem wenn man die zweijährige Neufahrzeug Anschlussgarantie beim Kaufpreis mit aushandelt...??? Das habe ich bei der letzten GS...
G

Gast 35536

Gast
Zitat mein Händler:
Um die 16% zu bekommen, muß sie in 2020 übergeben werden. Mit Übergabe beginnt die Garantiezeit, unabhängig vom Zulassungsdatum.
Und wo ist das Problem wenn man die zweijährige Neufahrzeug Anschlussgarantie beim Kaufpreis mit aushandelt...???
Das habe ich bei der letzten GS und bei meinem letzten PKW so gemacht...

E

Equalizer

Hallo zusammen,

unser neue ist beim Händler angekommen. Habe ein Saison Kennzeichen, März – Oktober.

Wenn wir die Gute nun Anmelden, kommt TÜV von November 2020 drauf.

Uns würde März 2021 passen.

Ab wann gilt die BMW-Garantie, Auslieferung oder Anmeldung?

Schöne Grüße

Dieter
Die Frage ist recht peinlich wie ich finde

gerd_

gerd_

Hi
In meinem Kaufvertrag steht nix von 3 Jahren Sachmängelhaftung sondern gesetzliche Gewährleistungsfrist mit Verzicht auf Beweislastumkehr in dieser Zeit. Hat sich das geändert?
Dass das nicht heisst man könne jeden Blödsinn machen und sich dann auf einen Anspruch berufen ist nix Neues. Sonst käme ein Honk auf die Idee seine Karre in der Nordsee zu parken und dann wegen Rost zu meckern.
Bei mir ist es eh' egal weil ohnehin vorbei.
"Anschlussgarantie" übersetzt man mit "Reparaturversicherung". Wer auch immer die Prämie bezahlt und welche Schäden damit abgedeckt sind (Kleingedrucktes lesen).
Gegen Zahlung eines Betrags wird eine Zusicherung für die Erstattung/Übernahme von Reparaturkosten gegeben. Meine Fenster haben keine Anschlussgarantie aber wir haben eine Glasbruchversicherung mit Einschluss der Fenster. Die gilt immer ein Jahr und verlängert sich wenn die Versicherung den Betrag für das Folgejahr abgebucht hat.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 57320

Gast
Habe ich was verpasst? Mir wurde von der Zulassungsbehörde immer gesagt, dass die Anmeldung nur innerhalb der Saison möglich wäre!? Damit wäre bei 03-10 eine Anmeldung im November nicht möglich.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...Du kannst das Fahrzeug jederzeit zulassen, bzw. solltest Du auch direkt tun - Stichwort: Ruheversicherung.

M

Mitglied 57320

Gast
Ja, meine Versicherung würde das mitmachen: Versicherung VOR Anmeldung.

Aber: die Zulassungsbehörde erzählte immer, dass dann auch zwischen 03 und 10 angemeldet werden müsste.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Versicherung vor Anmeldung ist AFAIK was anderes - habe ich schon genutzt für Überführungsfahrten mit Kurzzeitkennzeichen.
Dann wird der Versicherungsbeginn z.B. 5 Tage vor den eigentlichen Anmeldetag gelegt.

M

Mitglied 57320

Gast
Wir reden grad konsequent aneinander vorbei. Meine Versicherung würde explizit ohne Zulassung das Motorrad vorher versichern - in der Art einer Ruheversicherung. Ohne Kurzzeitkennzeichen etc.

Mir ging es darum: ist es tatsächlich möglich, im November zur Zulassungsbehörde zu rennen und ein Motorrad mit 03-10 anzumelden? Also Anmeldung außerhalb des Zulassungszeitraums!? Hat sowas schonmal jemand gemacht?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
G

Gast 44602

Gast
Die Frage ist recht peinlich wie ich finde
Die Frage schon auch, noch viel mehr aber die meisten Antworten. Ich frage mich immer häufiger, ob das, was hier gepostet wird, ernst gemeint ist. Ich befürchte, ja.

Andererseits könnten die meisten Beiträge hier zunehmend (direkt proportional zum Hubraum der Unterforen) aus der Feder des seligen Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow stammen.

Bitte sei mir nicht böse, Loriot, ich bin ein großer Verehrer von Dir!

G

Gast 35536

Gast
Die Frage schon auch, noch viel mehr aber die meisten Antworten. Ich frage mich immer häufiger, ob das, was hier gepostet wird, ernst gemeint ist. Ich befürchte, ja.

Andererseits könnten die meisten Beiträge hier zunehmend (direkt proportional zum Hubraum der Unterforen) aus der Feder des seligen Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow stammen.

Bitte sei mir nicht böse, Loriot, ich bin ein großer Verehrer von Dir!
Vielleicht haben auch einige nur den Winterblues oder es ihnen beim Homeoffice langweilig....

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Servus Gemeinde,
habe damals auch im Dez. zugelassen für Saison 4/10; wegen Ruheversicherung. Wollte das Teil schon mal daheim haben.

Thema:

Garantie beginn bei R1250GS von 2021

Garantie beginn bei R1250GS von 2021 - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Adventure 1.Hand / Vollausstattung / Garantie

R1250GS Adventure 1.Hand / Vollausstattung / Garantie: Zum Verkauf kommt meine R1250 GS ADV. Die GS ist aus erster Hand und eine deutsche Erstauslieferung. Erstzulassung war im August 2022. Der Km...
  • Erledigt R 1250 GS ADV Garantie bis 11.2027

R 1250 GS ADV Garantie bis 11.2027: Hallo, verkaufe meine GS aus Brandenburg! Falls jemand ein ernsthaftes Interesse hat, gerne melden. Würde dann noch weitere Bilder schicken...
  • Erledigt GS 1250 Triple Black mit Garantie

GS 1250 Triple Black mit Garantie: Biete hier eine 1250 Triple Black an. 4 x Pakete: Comfort- , Licht-, Dynamik- , Tourenpaket u.a -Sitzheizung -Spiegel gefräst -verchromte...
  • Erledigt Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service

Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service: Fr. 18'200.- Sonderausstattung 230 Komfort Paket 193 Keyless Ride 19F Designoption Endschalldämpfer 340 Auspuffkrümmer verchromt 519...
  • Erledigt BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll

BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll: Hallo, ich verkaufe meine BMW R1250 GS Adventure in der Trophy Ausführung. EZ ist 12/2022 und der KM Stand gerade erst 11.990Km. Die BMW hat vom...
  • BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Adventure 1.Hand / Vollausstattung / Garantie

R1250GS Adventure 1.Hand / Vollausstattung / Garantie: Zum Verkauf kommt meine R1250 GS ADV. Die GS ist aus erster Hand und eine deutsche Erstauslieferung. Erstzulassung war im August 2022. Der Km...
  • Erledigt R 1250 GS ADV Garantie bis 11.2027

R 1250 GS ADV Garantie bis 11.2027: Hallo, verkaufe meine GS aus Brandenburg! Falls jemand ein ernsthaftes Interesse hat, gerne melden. Würde dann noch weitere Bilder schicken...
  • Erledigt GS 1250 Triple Black mit Garantie

GS 1250 Triple Black mit Garantie: Biete hier eine 1250 Triple Black an. 4 x Pakete: Comfort- , Licht-, Dynamik- , Tourenpaket u.a -Sitzheizung -Spiegel gefräst -verchromte...
  • Erledigt Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service

Adventure Tripple Black - Garantie bis April 2028 - Frisch ab 20'000er-Service: Fr. 18'200.- Sonderausstattung 230 Komfort Paket 193 Keyless Ride 19F Designoption Endschalldämpfer 340 Auspuffkrümmer verchromt 519...
  • Erledigt BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll

BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll: Hallo, ich verkaufe meine BMW R1250 GS Adventure in der Trophy Ausführung. EZ ist 12/2022 und der KM Stand gerade erst 11.990Km. Die BMW hat vom...
  • Oben