G
Gast 11529
Gast
.....seit 18 Jahren steige ich ab und öffne mit Schlüssel mein Garagentor.........ich lebe noch.........
Habe ich nie erwogen, weil solche Funktaster in aller Regel keine Regenfahrt überdauern. Zumindest mir ist es nicht bekannt, dass diese in IP86 zur Verfügung stehen sollen. Die Befestigung wäre auch nicht trivial.wer von euch hat einen Garagentoröffner also ein Funktaster am Motorrad?
So der Garagentoröffner ist eingebaut, hier eine Einbauanleitung ein Nachbau Schalter in BMW Optik verrichtet mit dem Handsender seinen Dienst, passt an der R1200GS und F850GS bestimmt auch an anderen BMW, da der Schalter ein Rastschalter für Fernlicht war und ich diesen eh nicht brauche, habe ich diesen durch einen Platinen-Printtaster ersetzt mit Heißkleber fixiert und dann wieder wasserdicht zusammengebaut. Der Handsender wurde geöffnet und eine 2 Draht Leitung mit 12V DC Rundstecker-Verbindung eingebaut. An den Taster A des Handsenders werden die 2 Drähte angelötet und der Handsender wasserdicht verschlossen. Die beiden Leitungen vom Lenkertaster sind bis ins Heck geführt und mit den beiden Leitungen im Handsender verbunden. In einer leeren Abzeigdose in der Garage sitzt der Empfänger welcher Strom aus der benachbarten Abzeigdose bekommt, die Schaltleitungen des Relais vom Empfängers sind mit dem Taster des Garagentorantriebes parallel verbunden. Ich habe keinen Taster und somit wurde das direkt am Tastereingang des Gargentorantriebes angeschlossen. Funktioniert super, alles wasserdicht
Hab ich eben auch bestellt. Habe die Module bereits zufriedenstellend bei einigen Kunden verbaut.