Gar nicht mal soooo neu hier!

Diskutiere Gar nicht mal soooo neu hier! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Motorradfreunde, vorab auch von mir noch die besten Wünsche für 2013. Hinter dem BadenBoxer steckt Martin Merz, 49 J. jung. Bin verheiratet...
BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Motorradfreunde,
vorab auch von mir noch die besten Wünsche für 2013.

Hinter dem BadenBoxer steckt Martin Merz, 49 J. jung. Bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.
Wir leben schon immer in 76571 Gaggenau-Michelbach im Murgtal zwischen Baden Baden und Karlsruhe
im Landkreis RA wie Rastatt.

Schon von frühester Jugend an interessiere ich mich für "alles was brummt" und hatte immer ein Zweirad in der Garage.
Zwischendurch waren - wie bei so vielen - erstmal andere Prios gesetzt. Aber die Lust zu Reisen - am besten auf dem Motorrad - war immer vorhanden und wir sind ein wenig "rumkgekommen".
Den ersten "Wiedereinstieg" hatte ich 2008 mit einer schönen 900 er BoldOr, die ich 2009 leider durch versehentliches Ignorieren einer roten Ampel kaltverformt habe. ("Augenblicksversagen" nannte es die Rennleitung). Da war dann erst mal Pause.
Die Ruhe hat aber nicht lange vorgehalten. Eine Reise nach und durch Korsika 2011 mit dem Auto hat das Verlangen nach einer richtigen Tourenmaschine wieder richtig angefacht. Nach der Gelegenheit zu einer 2 tägigen Probefahrt mit einer 12 er GS war ich hin und weg - und meine Sozia auch. Und so bin ich seit März 2012 bin stolzer Besitzer einer 1200er GS Bj. 2008 mit wenig km mit ESA, ABS usw.

Lese schon seit knapp einem Jahr hier mit - seit dem Entschluss eine gebrauchte 1200 er GS zu kaufen - und will auch ganz herzlich für die vielen Tipps und Ratschläge bedanken die ich hier schon rauslesen konnte.
Besonders gefallen haben mir auch die Reiseberichte mit Tourenbeschreibungen, schönen Bildern und Hoteltipps.

Hab mich jetzt doch noch entschlossen mich im Forum zu registrieren, was ich zeitweise schon verworfen hatte.
Ein Grund für die Unentschlossenheit waren die eskalierenden "Wortgefechte" die teilweise unterirdisch waren. Erfreulicherweise scheint sich das aber gelegt zu haben.

Freue mich über alle nützlichen Freds, Diskussionen und vor allem Reiseberichte mit Bildern.
Wenn ich was nützliches beisteuern kann werde ichs gerne tun. Davon lebt ein Forum schliesslich. Der große Schreiber werd ich aber nicht werden fürchte ich.

Euch allen eine schöne, unfallfreie Saison und weiterhin viel Spass im Forum
wünscht der BadenBoxer
Martin Merz

marmidesign

marmidesign

Modell
R 1200 GS 2012
Moin Martin,

nette Vorstellung,

Vieleicht mal bis auf einem treffen...............

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Martin,

herzlich willkommen, evtl sieht man sich ja mal iwo im schwarzen Walde.

Gruß

der Kurze

Duese

Duese

Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Martin,

aus hinter dem anderen Ende des Murgtal ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.

N

norbert

Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo Martin,hier wirste immer geholfen.Gruß aus Thüringen

A

Andreas.M

Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit deiner GS. In Gaggenau Michelbach habe ich 1999 ne sehr schöne GS 1100 Kalahari/Fallert verschönt gekauft.
Viele Grüße Andreas

BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Modell
R1200 GS 2008
Hallo Michel,
wäre längst mal Zeit wieder in den hohen Norden zu fahren.
Hab viele weisse Flecken auf meiner Landkarte.

Grüsse nach Wildeshausen
MM

yello

yello

Modell
1250er Trophy + (noch die 1200er Rallye K25) + 2V R100R- Umbau zu "Geili Miley"
- guter Jahrgang:rolleyes:
- gute Vorstellung:)
- gutes Moped:cool:
willkommen hier
Gruß
Ritsch

F

Flummi

Modell
R 1200 GR Rallye
Hallo Baden Boxer herzlich willkommen und viel Spaß im Forum der Freudenstädter Flummi

BadenBoxer

BadenBoxer

Themenstarter
Modell
R1200 GS 2008
Vielen Dank an alle für die herzliche Aufnahme hier.

Hoffe ich kann mal was nützliches beitragen hier und nicht nur in boros Reiseberichten schwelgen. (Danke, sind echt super)

Der Schwarzwald und besonders das obere (hintere) Murgtal um FDS ist hier ja stark vertreten. Da müsste man sich doch mal übenrn Weg kommen irgendwann. Vielleicht am Freitag beim TT.

Danke und Grüsse
MM

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Servus Martin,

auch aus der Südpfalz noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

A

Alle wollen alles-ich muß

Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Hallo Martin , sei willkommen hier im Net und bei uns im Forum .
Du wirst viele Hilfen und Infos rund um das Möp , welches wir alle achten und zuweilen sogar lieben , bekommen. Geh behutsam und sorgfältig mit dem Forum um und du wirst nicht enttäuscht werden . Hier Kollegen , bis hin zu Freunden zu finden ist kein Problem . Du kannst Infos austauschen , Benzin quatschen oder Tipps der Pflege bis hin zu Ersatzteilen und vielem mehr erwerben . Tuning oder Edelteile wie zum Beispiel Oelkühlerschutze aus V4A wie zB von mir gefertigt gibt es ausschließlich hier im Forum nach Anfrage angefertigt !
Viel Spaß mit dem Möp und auf allen Wegen immer die Spiegel oben wünscht der Frank.:)

Thema:

Gar nicht mal soooo neu hier!

Gar nicht mal soooo neu hier! - Ähnliche Themen

• Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob .........

Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob .........: So, Moin, also auch neu hier, heisse Bernhard bin 41 Jahre komme aus der Region Vechta und fahre nun seit 1,5 Jahren ne 08er GS. Ja, wer mehr...
  • Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob ......... - Ähnliche Themen

• Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?: Es gibt zwar schon einen Thread zu Euren Lieblings-Youtube-Clips, Eure YouTube Lieblings-Clips? aber der ist doch sehr allgemein. Hier soll es...
  • Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema

Quietschende Bremsen.....gar nicht so einfach das Thema: Das kennt bereits der ein oder andere. Quietschende Bremsen die nicht nur einen selbst sondern auch das Umfeld nerven. Was man dagegen unternehmen...
  • Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..

Mesh-Textil-Hose: aufgeplatze Naht kleben oder nähen oder gar nicht..: hallo forumsfreunde, in zwei wochen soll es los gehen auf grosse tour bis sizilien. hauptsache das timmelsjoch ist in 2 wochen...
  • Erledigt Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.

Profilnachrichten: Wenn ihr Admins mal gar nix mehr sonst zu tun habt.: Ich hätte da ein Anliegen. Wenn ich ins Forum schaue, dann mache ich das zumeist über die Seite "Was ist neu?" Dort werden im unteren Bereich für...
  • Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob .........

Ja Hallo erst mal ! ich weiss gar nicht ob .........: So, Moin, also auch neu hier, heisse Bernhard bin 41 Jahre komme aus der Region Vechta und fahre nun seit 1,5 Jahren ne 08er GS. Ja, wer mehr...
  • Oben