GanzSchönSpätHerbstMotorradReise

Diskutiere GanzSchönSpätHerbstMotorradReise im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Setzt Dich halt drauf, dann sieht Du es nicht so. :-) :-) Kleiner Scherz, viel Erfolg bei der OP und den Teerentfernungsaktionen und danke für...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das hat mir heute mein iPhone angeboten:

Bei meiner Anreise wird auch deutlich weshalb ich gerne den Viano nutze. Vom Südschwarzwald, dort habe ich eine Zwischenübernachtung nach rund 800 Km eingelegt, bis kurz hinter Mailand hat es geregnet. Zeitweise gegossen. Der Gotthard-Pass lag total im Nebel und in Regenwolken. Ich bin durch den freien Tunnel gerollt. Viel Spaß den ganz Harten, die meinen, es muss unbedingt alles mit dem Motorrad gefahren werden. Dafür war mir nicht nur die knapp bemessene Zeit zu schade. Dies wurde ja relativ kontrovers in einem anderen Beitrag diskutiert.

Für QPi war das eine andere Sache. Bei guter Wetterlage wäre ich eventuell auch ins Zweifeln gekommen die letzten Kilometer auf zwei Rädern zu bewältigen. Es war aber schön, am Hafen von Livorno das Moped in den Transporter zu schieben und gemütlich gen Norden Richtung Heimat zu tuckern. Sogar erholsam. :wink:

Jeder so wie er mag!

Insgesamt, inklusive An-/Abreise Golfo Aranchi - Campingplatz in Bari Sardo, hatte ich 5 Fahrtage auf der Insel mit knapp über 1.300 Km. Normalerweise etwas wenig.

Spaß hat die Tour gemacht, auch wenn einige Details, u. a. die Verpflegung am Campingplatz (Koch hat gewechselt), nicht ganz optimal waren. Eine kleine Erkältung kam bei mir dazu.

Sardinien ist eigentlich zu schade um dort nur Rumzuballern. Dies haben wir auch nicht gemacht, sondern einige interessante Stopps eingefügt! Gut so!

Ob ich wieder 12 Jahre benötige um das nächste Mal auf diese schöne Insel zu kommen? Auf jeden Fall wäre ich dann zu alt. :angel:

G

Gast 61448

Gast
Hallo Bernd,

wo hast Du denn Deinen Transporter in Livorno abgestellt?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hier: S.T.P. Porto Livorno · 57100,, Via della Cinta Esterna, Livorno LI, Italien

Von Sonntag, ~17h bis nächsten Samstag ~8 Uhr hat das 46,80 Euro gekostet.

Vorher habe ich mir bei Pisa einen IKEA-Parkplatz Parcheggio Ikea · 56121 Pisa, Province of Pisa, Italien und wenige Kilometer vom Anleger einen Hotelparkplatz Hotel Mediterraneo · Via Vecchia Aurelia, 57014 Stagno LI, Italien angesehen. Waren mir etwas zu unsicher obwohl ich sonst nicht so ängstlich bin. Bei der Rückkehr wollte ich meinen Viano möglichst komplett und unbeschädigt wiedersehen.

Auf dem Bezahlparkplatz habe ich in Sichtweite der Kasse geparkt. Aus- und Einladen war kein Problem. Dort ist Platz genug.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Sehr schöner Bericht und ne klasse Abschlußtour.

Grüße Klaus

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Jürgen
das war ein sehr schöner Reisebericht hat Spaß gemacht mitzufahren!
Macht Appetit auf die Insel, dort wollen wir auch schon seit Jahren hin !
Tom

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Mensch, Quhpi, man könnte meinen, Dein Leben besteht nur aus Moped-/Womotouren und körperlicher Instandsetzung - und zwischendurch mal ne warme Mahlzeit... :wink:

G

Gast 11529

Gast
Genau so ist es........aber ab Februar 2023 ist Schluss mit lustig.......dann beginnt die harte Arbeitswelt wieder.........plus minus ein zwei Wochen......

qtreiber

qtreiber

Modell
das kam heute von meinem Eierföhn:

Für mich eine schöne Erinnerung und Zusammenfassung meines letzten Fahrtages im Oktober 2022 auf Sardinien. Die Pizza war lecker. :wink:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Es gibt wirklich gutes Bier auf Sardinien, Ichnusa ist aber nur meine 2. Wahl (aber in jedem Supermarkt erhältlich).

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Es gibt wirklich gutes Bier auf Sardinien, Ichnusa ist aber nur meine 2. Wahl (aber in jedem Supermarkt erhältlich).
Da gibt es auch andere leckere Getränke.:verliebt:

Sardinien_1093.JPG

Auch schon wieder 10,5 Jahre her....die Zeit rast.

Funact:
Auf der Rückreise von dieser Sardinien Reise habe ich mir auf meiner DL650 am Penserjoch überlegt, dass ich gerne mal wieder was mit mehr Dampf auf der Kette fahren würde...

Sardinien_1439.JPG

Ergebnis war der Kauf der R1200GS TÜ. :jubel:

BMW_01.JPG

Gruß
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Thema:

GanzSchönSpätHerbstMotorradReise