Hallo,
ich habe früher eine Montevideo II von IXS mit passender Hose gehabt. Die hängen auch noch im Schrank. Belüftungstechnisch ist die Jacke super, aber auch im Sommer ab 35 °C wurde es auf meiner alten Maschine, einer 800 GS, warm. Habe mir dann dann eine Kühlweste geleistet und die funktioniert bei extremen Temperaturen gut.
Mit der 1250 GS Adv. habe ich mir dann auch von Stadler die 4All Pro Kombi geholt. Die ist ein Segen, da man sich über den Regen keine Gedanken mehr machen muss. Die Jacke wiegt nicht plötzlich gefühlte 15 kg und die Steifigkeit des Goretex-Laminats ist gut annehmbar. Interessanterweise habe ich die Kombi beim BMW-Händler gekauft und der hat Stadler den Vorzug vor der Hausmarke gegeben.
Im Sommer ist die Jacke aber nur eingeschränkt 4All. Bei den hohen Temperaturen helfen die 4 Lüftungsreißverschlüsse an der Jacke und die zwei an der Hose hinter dem großen Windschild und der Verkleidung der 1250GS Adv. zwar etwas, aber da kommt nicht genug Luftdruck drauf. Die Kühlweste ist ab 32°C auch für kurze Strecken angesagt und verschafft ein entspannteres Fahren.
Beim Fahrsicherheitstraining bei 30 °C ohne zu viel direkte Sonne war es auch ohne Kühlweste warm, aber andere haben mehr geschwitzt (und der Teilnehmer ohne schützende und wärmende Handschuhe durfte direkt wieder heim fahren).
Ich glaube nicht, dass es eine Kombi gibt, die im Sommer, im Winter, bei Regen und bei Sonne auf jedem Moped immer ein ideales Körpergefühl erzeugt. Und falls doch, dann hätten wir hier ja nichts mehr zu besprechen.
Viele Grüße
Philipp