ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben?

Diskutiere ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine banale Frage und abhaengig von zahlreichen Faktoren - ich weiss. Ich besitze siet ca. 6 Monaten eine 12er ADV. Bin hier in Suedafrika viel...
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
Eine banale Frage und abhaengig von zahlreichen Faktoren - ich weiss.
Ich besitze siet ca. 6 Monaten eine 12er ADV. Bin hier in Suedafrika viel offroad unterwegs und mache hier und da gern mal Wheelies. Bisher habe ich 33.000 km auf der Uhr. Ende des Jahres werden wir einen groesseren Trip durch Afrika wagen. Angenommen ich habe dann 40.000 auf der Uhr. Die geplante Strecke sind 14.000 km. Sollte ich mir Gedanken um meine Kupplung machen?

Gruss, Alex
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Ganz platt: Schau' nach wie weit sie bereits abgenutzt ist!
Ich ruiniere auf Wunsch eine Kupplumng auf 100 Km, meine eigene hält jetzt bereits 95 TKm.
gerd
 
A

alexisan

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
237
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Adventure (2006)
gute nachricht!
Wie kann ich die Kupplung pruefen?

Danke, Alex
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Soweit ich mich eingelesen habe recht aehnlich wie beim Auto, etwa 80.000 bis 120.000 km.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Soweit ich mich eingelesen habe recht aehnlich wie beim Auto, etwa 80.000 bis 120.000 km.
Es liegt zum größten teil am Fahrer wie lange die Kupplung hält. Ich hab 333000 km runter mit Anhänger und Stadtverkehr.
 
Thema:

ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben?

ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben? - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

    Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Erledigt Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer

    Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer: Hallo Zusammen! Einmal nicht aufgepasst, es musste schnell gehen und Schwupps - da war der Deckel von meinem Zega Koffer weg. Leider hat der...
  • Noch nicht ganz auf der GS

    Noch nicht ganz auf der GS: Guten Abend zusammen, gerade eben angemeldet hier meine kurze Vorstellung. Ich wohne im Vordertaunus, dem Speckgürtel von Frankfurt. Fahre seit...
  • Noch nicht ganz auf der GS - Ähnliche Themen

  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

    Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

    Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
  • Erledigt Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer

    Zega Deckel 41L oder ganzer Koffer: Hallo Zusammen! Einmal nicht aufgepasst, es musste schnell gehen und Schwupps - da war der Deckel von meinem Zega Koffer weg. Leider hat der...
  • Noch nicht ganz auf der GS

    Noch nicht ganz auf der GS: Guten Abend zusammen, gerade eben angemeldet hier meine kurze Vorstellung. Ich wohne im Vordertaunus, dem Speckgürtel von Frankfurt. Fahre seit...
  • Oben