Ganganzeige spielt verückt

Diskutiere Ganganzeige spielt verückt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich denke,daß ich der Lösung des Problems näher gerückt bin. Ich habe jetzt die Relais untereinander getauscht. Seit ein paar Tagen...
Golle

Golle

Themenstarter
Hallo!
Ich denke,daß ich der Lösung des Problems näher gerückt bin. Ich habe jetzt die Relais untereinander getauscht. Seit ein paar Tagen funktioniert das FID.
Ich habe das eventuell defekte Relais jetzt in Fahrtrichtung an zweiter Stelle von links. Da ich mir nicht sicher war ob es gut ist,damit zu fahren,habe ich für ca. 20€ drei Gebrauchte bestellt. Dann werde ich morgen das vermutlich defekte austauschen und dann Mal hoffen , daß es funktioniert.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Oh...das Relais....na klar!
Is`n Versuch wert-hat ja auch schon ein paar Jährchen drauf.
Bei meiner RT warte ich auch schon drauf das was passiert-die wird auch nicht jünger.
Am Kabelsalat haste schon mal vorsichtig gerüttelt?

H

horst.w

Modell
R1150GS / 2000
... mit dem Haken, dass dieses Relais (Entlastungsrelais) gar nicht mit dem FID in Verbindung steht.
Ob es beim Anlassen abgeschaltet wird, müsste ich ernsthafterweise ausprobieren. Aber selbst wenn, da hängen ja genug andere Sachen dran, die dann auch spinnen müssten.
Das FID wird über Sicherung F3 versorgt und hängt zudem am Motronic-Relais.
Wernn man Relais aus- und einbaut, wird die Kabelei bewegt, das könnte auch in Richtung F3 passieren, vielleicht ist da etwas nicht ganz i.O.

Golle

Golle

Themenstarter
Ich bin noch nicht ganz dahintergestiegen. Es hat sich aber gebessert. Die Ausfälle werden seltener. Meist reicht dann,die Zündung kurz aus und wieder an zu machen. Ich werde die Verkabelung auch noch prüfen.
Ich musste heute morgen erstmal ein anderes Problem lösen.
Das Ölschauglas war undicht und und am Getriebe schwitze es auch.
Schauglas gewechselt,Getriebeschrauben nachgezogen und dann 100 km gefahren. War alles dicht. Anzeige funktionierte auch.
Ich wünsche euch ein schönes Pfingsten

Thema:

Ganganzeige spielt verückt

Ganganzeige spielt verückt - Ähnliche Themen

• BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?

Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?: Hallo, so, ich war lange nicht mehr aktiv, weder hier im Forum noch auf meiner Q. Nach längerer Standzeit habe ich meine R1150GS Adventure mit...
  • Ganganzeige spielt auf einmal verrückt

Ganganzeige spielt auf einmal verrückt: Hallo! Komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner 12er Q zurück. Dabei stellte sich folgendes Problem dar: Beim Neustarten spielt die...
  • Ganganzeige spielt auf einmal verrückt - Ähnliche Themen

• BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr

F900xr Nach Umfaller keine Ganganzeige mehr: Hallo zusammen, großes Maleur auf die letzten Tage der F900XR. Ich hatte sie gerade sauber gemacht und bin dann zur Garage. Bike ausgeschaltet...
  • Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?

Neuer Schalter Ganganzeige Neutralschalter defekt....!?: Hallo, so, ich war lange nicht mehr aktiv, weder hier im Forum noch auf meiner Q. Nach längerer Standzeit habe ich meine R1150GS Adventure mit...
  • Ganganzeige spielt auf einmal verrückt

Ganganzeige spielt auf einmal verrückt: Hallo! Komme gerade von einer Ausfahrt mit meiner 12er Q zurück. Dabei stellte sich folgendes Problem dar: Beim Neustarten spielt die...
  • Oben