Gang Poti wechseln!?

Diskutiere Gang Poti wechseln!? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an der G 310 GS ist bei der Ausfahrt am Wochenende wieder (hatten wir vor 2 Jahren schon mal) folgendes Problem aufgetreten: Die...
GsCharly

GsCharly

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
372
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

an der G 310 GS ist bei der Ausfahrt am Wochenende wieder (hatten wir vor 2 Jahren schon mal) folgendes Problem aufgetreten:
  • Die Motorkontrolleuchte ist an
  • Das kleine gelbe Warndreieck is an
  • keine Ganganzeige
  • die Maschine lässt sich nicht mehr bei ausgeklappten Seitenständer im Leerkauf starten
Beim letzten mal war wohl im norwegischen Dauerregen einfach Wasser in den Stecker vom Gang Potentiometer eingedrungen. Nach ein paar Tage Sonne war wieder alles gut. Diese Ursache kann ich dieses Mal wohl ausschließen, werde ich aber noch prüfen.

Wenn es also mit ein bisschen Kontaktspray nicht getan ist, dann denke ich, dass der Poti "seinen Geist aufgegeben" hat und ich den tausche. Für mich sieht das ganz einfach aus:
  • Die zwei Halteschrauben raus,
  • ein paar Kabelbinder durch knipsen,
  • Stecker abziehen
  • neuen Poti anbauen.
Da ich jetzt aber alles andere als ein versierter Schrauber bin, wollte ich fragen, ob ich mir das zu einfach vorstelle und noch was zu beachten ist.

Viele Grüße
Carsten
 
Thema:

Gang Poti wechseln!?

Gang Poti wechseln!? - Ähnliche Themen

  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

    Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • GS geht in ersten Gang aus

    GS geht in ersten Gang aus: Gestern musste ich feststellen das meine GS Baujahr 2016 beim anfahren im ersten Gang plötzlich ausgeht. Ich finde das Recht unlustig, hat das...
  • Souo S 2000 ST mit 8 Zylindern und 8 Gängen

    Souo S 2000 ST mit 8 Zylindern und 8 Gängen:
  • Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵

    Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg von meiner Gardasee Tour. Ich habe folgende Problem mit der Kupplung, kenne ich so nicht bisher...
  • Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵 - Ähnliche Themen

  • Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich

    Extrem unsaubere Gasannahme im unteren Gang- und Drehzahlbereich: Hi, mal eine Frage: Mir ist vor einiger Zeit (2 Montate ca, konnte in der Zeit aber kaum fahren aus zeitlichen Gründen) aufgefallen, dass ich...
  • Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang

    Probleme mit Schaltassistent - 1. Gang: Hallo Gemeinde, Ich habe Probleme mit dem 1. Gang. Wenn ich ohne kupplung ziehen z. B. vom 3ten Gang über den 2ten in den 1ten schalte geht der...
  • GS geht in ersten Gang aus

    GS geht in ersten Gang aus: Gestern musste ich feststellen das meine GS Baujahr 2016 beim anfahren im ersten Gang plötzlich ausgeht. Ich finde das Recht unlustig, hat das...
  • Souo S 2000 ST mit 8 Zylindern und 8 Gängen

    Souo S 2000 ST mit 8 Zylindern und 8 Gängen:
  • Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵

    Bei Stop and Go im 1.Gang anfahren 🥵: Hallo zusammen, ich bin gerade auf dem Heimweg von meiner Gardasee Tour. Ich habe folgende Problem mit der Kupplung, kenne ich so nicht bisher...
  • Oben