Gabelschutz ganz einfach

Diskutiere Gabelschutz ganz einfach im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
U

ulconsult

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
24
Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer montieren und die alten mit der Säge in Zylinderform schneiden. Dann etwas zusammendrücken und von hinten in die neuen reinschieben. passt perfekt und schon ist der Rundumschutz da. Ein Paar Kabelbinder für die Verlierangst beruhigen auch.

Viel Spaß beim Basteln. Und die Neuen schnell bestellen, bevor es keine mehr gibt.

LG Ulrich aus Kölle
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.294
Modell
R 1100 GS Bj.98
HI Ulrich.
Bei Bedarf nach vollumfänglichem Schutz würde ich zu Neopren-Überzügen oder den guten alten Faltenbälgen greifen.
Optik wäre dann eher zweitrangig.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.536
Bei Bedarf nach vollumfänglichem Schutz würde ich zu Neopren-Überzügen oder den guten alten Faltenbälgen greifen.
Neopren funktioniert, Faltenbälge - zumindest an Megamoto - klappt nicht, weil die seitlichen Abstände zu den Bremsscheiben zu gering sind um dem Balgmaterial die dafür erforderliche freie Bewegung zu erlauben. Probiert und wieder verworfen!
 
U

ulconsult

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
24
Faltenbalg passt, denke ich, nicht an die USD-Gabel und Neoprenstrümpfe reiben beim Einfedern schön am Tauchrohr. Wenn da mal etwas Dreck zwischen Neosocke und Rohr kommt, dann wird schön geschmirgelt. Die Neos ohne Klettverschluss lassen sich nur nach Gabelausbau draufziehen bzw. abziehen und die mit Klettverschluss sind nicht zu 100% dicht. Es ging mir auch ncht um den perfekten Schutz sondern nur um eine geringere Verschmutzung der Tauchrohre und damit Schonung der Gabeldichtungen im feuchten Gelände. Die Lösung mit den alten Gabelschützern ist leicht zu montieren und demontieren und vor allem reibungsfrei. Man muss seine alten Schützer jedenfalls nicht wegwerfen sondern kann sie praktisch weiter verwenden. Aber jeder wie er es am liebsten mag.
 

Anhänge

Thema:

Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach - Ähnliche Themen

  • Gabelschutz

    Gabelschutz: Hallo, bin auf der suche nach einem Gabelschutz für die F650 GS Twin wie so was .
  • Suche Gabelschützer Touratech für F650GS 2004 gesucht

    Gabelschützer Touratech für F650GS 2004 gesucht: Hallo zusammen, suche Gabelschützer für eine F650GS EZ12/2004. Falls ich die nicht mehr bekommen kann, hat jemand Alternativvorschläge...
  • Neopren Gabelschützer für 1250 GS ?

    Neopren Gabelschützer für 1250 GS ?: Moin, da ich bei Touratech die Neoprenschützer nicht mehr erhalte, bitte ich Euch kurz um einen Adresse wo passende zu bekommen sind, danke im...
  • Erledigt Gleitrohrschoner Gabelschoner Gabelschutz Gabelprotektor 1100 RS GS / RS

    Gleitrohrschoner Gabelschoner Gabelschutz Gabelprotektor 1100 RS GS / RS: ...oder wie sie auch immer heißen mögen... Moin zusammen, ich habe sie selber erst vor kurzem nach ewig langer Suche in der Bucht erstanden. Hab...
  • Gabelschutz/Abdeckung 1100 GS

    Gabelschutz/Abdeckung 1100 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Abdeckungen bzw. den Schutz für die Standrohre herbekomme ? Ich kann sie leider...
  • Gabelschutz/Abdeckung 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Gabelschutz

    Gabelschutz: Hallo, bin auf der suche nach einem Gabelschutz für die F650 GS Twin wie so was .
  • Suche Gabelschützer Touratech für F650GS 2004 gesucht

    Gabelschützer Touratech für F650GS 2004 gesucht: Hallo zusammen, suche Gabelschützer für eine F650GS EZ12/2004. Falls ich die nicht mehr bekommen kann, hat jemand Alternativvorschläge...
  • Neopren Gabelschützer für 1250 GS ?

    Neopren Gabelschützer für 1250 GS ?: Moin, da ich bei Touratech die Neoprenschützer nicht mehr erhalte, bitte ich Euch kurz um einen Adresse wo passende zu bekommen sind, danke im...
  • Erledigt Gleitrohrschoner Gabelschoner Gabelschutz Gabelprotektor 1100 RS GS / RS

    Gleitrohrschoner Gabelschoner Gabelschutz Gabelprotektor 1100 RS GS / RS: ...oder wie sie auch immer heißen mögen... Moin zusammen, ich habe sie selber erst vor kurzem nach ewig langer Suche in der Bucht erstanden. Hab...
  • Gabelschutz/Abdeckung 1100 GS

    Gabelschutz/Abdeckung 1100 GS: Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Abdeckungen bzw. den Schutz für die Standrohre herbekomme ? Ich kann sie leider...
  • Oben