AmperTiger
Themenstarter
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- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So, hab meine blaue heute von der 10tkm Inspektion geholt.
Hab dem Mech. auch gleich die Wilbersgabelfedern samt Öl in die Hand gedrückt, wenn die eh schon schrauben.
Hab nochmal detailliert mein Klappern angesprochen (und Flo`s Beitrag dazu auch) und gesagt ich will, dass sie das Ding zerlegen und neu (richtig) zusammenbauen, dann halt mit den Wilbersfedern.
Ergebnis:
die Gabel steht deutlich höher da, taucht beim fahren viel weniger ab, fühlt sich deutlich straffer an und siehe da es klappert (fast) nicht mehr. Nur minimalstes klappern auf einem Wellblechfeldweg bei guten 80km/h.
hat sich also voll gelohnt.
Nebenbei wurden auf Garantie (obwohl ich es nur am Rande erwähnt hattte) beide Gabelgleitrohre getauscht, da sich die Beschichtung abgerieben hatte. Einzelpreis 410Euro!!
und das beste war, die reine Inspektion hat (nach Abzug des Federntausches) 230 Euro gekostet.
Markus
Hab dem Mech. auch gleich die Wilbersgabelfedern samt Öl in die Hand gedrückt, wenn die eh schon schrauben.
Hab nochmal detailliert mein Klappern angesprochen (und Flo`s Beitrag dazu auch) und gesagt ich will, dass sie das Ding zerlegen und neu (richtig) zusammenbauen, dann halt mit den Wilbersfedern.
Ergebnis:
die Gabel steht deutlich höher da, taucht beim fahren viel weniger ab, fühlt sich deutlich straffer an und siehe da es klappert (fast) nicht mehr. Nur minimalstes klappern auf einem Wellblechfeldweg bei guten 80km/h.
hat sich also voll gelohnt.
Nebenbei wurden auf Garantie (obwohl ich es nur am Rande erwähnt hattte) beide Gabelgleitrohre getauscht, da sich die Beschichtung abgerieben hatte. Einzelpreis 410Euro!!
und das beste war, die reine Inspektion hat (nach Abzug des Federntausches) 230 Euro gekostet.
Markus
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