Hallo, da sind ja inzwischen echt viele Ratschläge und Überlegungen gekommen. Danke! Das GS-Forum ist einfach super.
Ich hab mir auch weiter Gedanken gemacht, war heute beim Honda Händler und habe eine T7 und Transalp Probe gesessen. (Der hat eine T7 von 4/23 gebraucht da stehen). Für mich ist die definitiv zu hoch, da müßte ich auf das T7 Explore (?) Modell ausweichen, dass wohl 20mm niedriger ist und mehr Ausstattung mitbringt. Auf der Transalp hab ich sehr gut gesessen. Macht auf mich einen guten Eindruck, sobald das Wetter brauchbar ist, werde ich die Probe fahren. Ach ja - Thema Gewicht fahrfertig: T7 204kg, TA 208kg. 4 kg nicht kriegsentscheidend, trotzdem beide über 200kg
.
Händler mit der einzigen Sertao im Netz (sieht ziemlich abgerockt aus) hab ich noch 2023 angeschrieben, bis heute keine Reaktion.
KTM /Husquarna scheiden aus. Im Freundeskreis nur schlechte Erfahrungen, alles Dauerbaustellen. Dazu passt, dass der einzige KTM Händler in Wü. seinen KTM Vertrag gekündigt hat und der nächste Husquarna Händler in Schweinfurt ebenso. Machen die ja nicht von ungefähr. Im übrigen gefällt mir das KTM Design null.
Mit der Lufti GS in der Garage hab ich ja kein Zeitdruck, werde noch ein bisschen in mich gehen.
Gruß Thomas