G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

Diskutiere G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut. Diese ist seit...
P

PaMe

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2024
Beiträge
12
Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut.
Diese ist seit einigen Monaten für das Modell zulässig.
Der Einbau des Leuchtmittels war problemlos.
Leider passt jedoch die originale Staubkappe nicht mehr, daher habe ich eine tiefe 70mm Kappe bestellt und verbaut.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das dadurch erreichte Luftvolumen ausreicht um das Leuchtmittel mittels integriertem Ventilator zu kühlen.
Die W5W Standlichtbirne von Philips habe ich ebenfalls verbaut.

Die Optik durch das helle Licht und die Lichtausbeute können sich sehen lassen.
 

Anhänge

Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.130
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Um die Sicht bei Nachtfahrten zu verbessern habe ich eine Philips Ultinon 6000 Boost LED in meinem Sertão Scheinwerfer verbaut.
Diese ist seit einigen Monaten für das Modell zulässig.
Der Einbau des Leuchtmittels war problemlos.
Leider passt jedoch die originale Staubkappe nicht mehr, daher habe ich eine tiefe 70mm Kappe bestellt und verbaut.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das dadurch erreichte Luftvolumen ausreicht um das Leuchtmittel mittels integriertem Ventilator zu kühlen.
Die W5W Standlichtbirne von Philips habe ich ebenfalls verbaut.

Die Optik durch das helle Licht und die Lichtausbeute können sich sehen lassen.
Meine Frage ist wo hast du die größere Staubkappe her.
 
P

PaMe

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2024
Beiträge
12
Genau so eine
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.182
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Verstehe ich nicht ganz. Der Lüfter muss doch außerhalb von der Gummimanschette sein. Zumindest ist das bei der bei uns verbauten Ultinon 6000 Standard der Fall. Dazu hab ich den originalen Gummi einfach umgestülpt und der Lüfter hängt jetzt seit 20.000km im Freien.
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.130
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Verstehe ich nicht ganz. Der Lüfter muss doch außerhalb von der Gummimanschette sein. Zumindest ist das bei der bei uns verbauten Ultinon 6000 Standard der Fall. Dazu hab ich den originalen Gummi einfach umgestülpt und der Lüfter hängt jetzt seit 20.000km im Freien.
Kannst du dazu bitte mal ein Foto einstellen?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.182
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
brrr...draußen ist kalt und dunkel...
Jaaa, ich geh ja schon ;)


IMG_20240825_214108.jpg


Ging nicht besser, rechts ist der Original-Stecker zusammen mit dem Kabel der Ultinion. Hab ich mit Kabelbinder festgetüdelt.

Die LED wird quasi durch den Original Gummi gesteckt und außerhalb verkabelt.

Falls mal der Lüfter ausfällt reicht sicher auch der reine Kühlkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
3.130
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
brrr...draußen ist kalt und dunkel...
Jaaa, ich geh ja schon ;)


Anhang anzeigen 713415

Ging nicht besser, rechts ist der Original-Stecker zusammen mit dem Kabel der Ultinion. Hab ich mit Kabelbinder festgetüdelt.

Die LED wird quasi durch den Original Gummi gesteckt und außerhalb verkabelt.

Falls mal der Lüfter ausfällt reicht sicher auch der reine Kühlkörper.
Danke
 
Thema:

G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet

G650GS Sertão / Scheinwerfer auf LED umgerüstet - Ähnliche Themen

  • Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão)

    Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão): Hallo Gemeinde, Im Rahmen einer größeren Inspektion vor der nächsten Offroadtour, wollte ich den Hauptbremszylinder des Vorderrads überholen...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao - Ähnliche Themen

  • Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão)

    Hauptbremszylinder Vorderradbremse defekt (G650GS Sertão): Hallo Gemeinde, Im Rahmen einer größeren Inspektion vor der nächsten Offroadtour, wollte ich den Hauptbremszylinder des Vorderrads überholen...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Oben