G 650 X Moto 1. Gang geht nicht mehr rein
Diskutiere G 650 X Moto 1. Gang geht nicht mehr rein im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,
habe Probleme mit einer X-Moto, der 1. Gang geht nicht mehr rein. Weiß jemand, was defekt sein könnte?.
MfG
Herry
schherry
Themenstarter
Hallo,
habe Probleme mit einer X-Moto, der 1. Gang geht nicht mehr rein. Weiß jemand, was defekt sein könnte?.
MfG
Herry
X-Crosser
schherry
Themenstarter
die anderen Gänge gehen alle sauber zu schalten, also kann es die Kupplung nicht sein.
vierventilboxer
Geht er kalt wie warm und auch nicht mit sanfter Gewalt rein?
Wie sieht es bei Motor aus und auf dem Hauptständer stehend aus?
Wenn er wirklich überhaupt nicht einzulegen geht hast du wirklich ein Problem.
Geht dann in Richtung Schaltgabel oder Schaltwalze.
schherry
Themenstarter
er geht weder kalt noch warm rein, mit oder ohne Gewalt genauso wenig, Hauptständer habe ich keinen.
vierventilboxer
Hast mal probiert den Gang einzulegen indem du das Moped von Hand vor- und zurückschiebst (ohne Motor laufen zu lassen)?
schherry
Themenstarter
ktm-cool
Wenn er wirklich überhaupt nicht einzulegen geht hast du wirklich ein Problem.
Geht dann in Richtung Schaltgabel oder Schaltwalze.
würde ich auch so sehen, ich hatte das ganze auch mal an meiner XR250 und da war es damals die Schaltgabel
Gruß
Markus
AmperTiger
wür damals die Schaltgabel
besonders, wenn die Kiste im Gelände mal nach links auf den Schalthebel gefallen ist.........
vierventilboxer
sehr wahrscheinlich, da dies oft genug passiert.
Ich kenne mich bei den F´s nicht aus, evtl. hat hier jemand noch einen Zaubertrick auf Lager den er nennen kann, ich denke aber nicht dass du um das Öffnen herum kommst.
Verbogene Schaltgabeln kann man zwar richten, oft ist das aber keine Dauerlösung, daher am besten gleich austauschen.
X-Crosser
das Öffnen bedeutet beim X-Moto Motor, nahezu komplett zerlegen
Ist sie dir mal auf die Seite gefallen?
ktm-cool
sorry, muss hier nur mal was rein schreiben, weil der Fred bei mir im Benutzerkontrollzentrum (was für ein Wort) festhängt und trotz zigmaligem öffnen seit Wochen immer noch als aktualisiert angezeigt wird
vierventilboxer
Hättest halt das Abo einfach gelöscht!?
Hier wird wohl eh nichts mehr kommen, der TE ist mit seiner Frage im G650X Forum viel besser aufgehoben.
vierventilboxer
Thema:
G 650 X Moto 1. Gang geht nicht mehr rein
Suche akrapovic für 650 xmoto: Ich suche eine bezahlbare Akrapovic für meine 650 x moto Baujahr 2007
Orig. Sitzbank für G 650 X Moto: Suche originale Sitzbank für G 650 X Moto. Hoch oder normal.
beifahrerfussrasten für g 650 x challenge oder x moto: biete bf fussrasten für x modelle , unbeschädigt 150 euro tel 0043(0) 6649842183
Biete meine G 650 X Moto: FDas Motorrad ist Optisch wie Technisch in einem sehr gutem Zustand ,habe sie im Februar gekauft ,alle Flüssigkeiten gewechselt ,Luftfilter...
Biete meine G 650 X Moto: Bj: 03/07
Km 22281
Tüv 04/16
Preis 4199 V.B.
ABS abschaltbar
Extras LeoVince ,VTrec Brems und Kupplungshebel
Motorrad ist in einem sehr gutem...
Suche akrapovic für 650 xmoto: Ich suche eine bezahlbare Akrapovic für meine 650 x moto Baujahr 2007
Orig. Sitzbank für G 650 X Moto: Suche originale Sitzbank für G 650 X Moto. Hoch oder normal.
beifahrerfussrasten für g 650 x challenge oder x moto: biete bf fussrasten für x modelle , unbeschädigt 150 euro tel 0043(0) 6649842183
Biete meine G 650 X Moto: FDas Motorrad ist Optisch wie Technisch in einem sehr gutem Zustand ,habe sie im Februar gekauft ,alle Flüssigkeiten gewechselt ,Luftfilter...
Biete meine G 650 X Moto: Bj: 03/07
Km 22281
Tüv 04/16
Preis 4199 V.B.
ABS abschaltbar
Extras LeoVince ,VTrec Brems und Kupplungshebel
Motorrad ist in einem sehr gutem...