Fußschalter ... komisch.

Diskutiere Fußschalter ... komisch. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einen wunderschönen guten Tag. Mein Motorrad : 1300 GSA ASA Bj 02/2025 2200KM Ich habe mal eine Frage, die mich aktuell ein wenig beschäftigt...
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Einen wunderschönen guten Tag.

Mein Motorrad : 1300 GSA ASA Bj 02/2025 2200KM

Ich habe mal eine Frage, die mich aktuell ein wenig beschäftigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Fußschalter nicht direkt mit dem Getriebe verbunden. Manchen ist das nicht wirklich recht.
So nun zu meinem kleinen Problem. Wenn das Motorrad kalt ist, ist die Schaltung ein Traum. Klack, klack, klack .... einfach top.
Und bisher war es ja auch relativ kalt, daher ist mir folgendes nicht aufgefallen ... Wenn ich jetzt fahre, und das Motorrad wird richtig warm, ist die Schaltung mit dem Fuß deutlich grober, und erfordert schon ein wenig Kraft. Nicht unbedingt störend, aber doch recht auffällig.
Woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußschalter ... komisch.

Fußschalter ... komisch. - Ähnliche Themen

• Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Schaltet manchmal komisch

Schaltet manchmal komisch: Hi ihr Lieben, kurze Frage meine 1300er ist noch in der Einfahrphase. Bei den ersten km fällt immer wieder auf, dass beim hochschalten von 5 in...
  • Getriebe Komische Geräusche 🙈

Getriebe Komische Geräusche 🙈: Hallo ihr lieben Q Treiber, ich hätte da mal ein Problem und hoffe hier hat jemand eine Idee. Meine 11er Gs 2Hand und immer gewartet und...
  • Komisches Motorengeräusch. Was ist das?

Komisches Motorengeräusch. Was ist das?: Hallo, ich habe bei meinen ersten Kilometern ein merkwürdiges Geräusch (tickern, klackern) bemerkt. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es sicher...
  • Erledigt HP Fußschalt- und Fußbremshebel R1200LC/1250GS

HP Fußschalt- und Fußbremshebel R1200LC/1250GS: Hallo, vielleicht ist hier jemand der die o.g. Hebeleien verkaufen möchte. Danke im Voraus. Grüßle Roman
  • HP Fußschalt- und Fußbremshebel R1200LC/1250GS - Ähnliche Themen

• Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Schaltet manchmal komisch

Schaltet manchmal komisch: Hi ihr Lieben, kurze Frage meine 1300er ist noch in der Einfahrphase. Bei den ersten km fällt immer wieder auf, dass beim hochschalten von 5 in...
  • Getriebe Komische Geräusche 🙈

Getriebe Komische Geräusche 🙈: Hallo ihr lieben Q Treiber, ich hätte da mal ein Problem und hoffe hier hat jemand eine Idee. Meine 11er Gs 2Hand und immer gewartet und...
  • Komisches Motorengeräusch. Was ist das?

Komisches Motorengeräusch. Was ist das?: Hallo, ich habe bei meinen ersten Kilometern ein merkwürdiges Geräusch (tickern, klackern) bemerkt. Ich weiß noch nicht genau, wie ich es sicher...
  • Erledigt HP Fußschalt- und Fußbremshebel R1200LC/1250GS

HP Fußschalt- und Fußbremshebel R1200LC/1250GS: Hallo, vielleicht ist hier jemand der die o.g. Hebeleien verkaufen möchte. Danke im Voraus. Grüßle Roman
  • Oben