Fußrastenumbau

Diskutiere Fußrastenumbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, möchte gerne an eine normale GS tiefere Rasten montieren. SW Motech oder MV kommen wegen der weit nach aussen stehenden Anordnung für mich...
M

Mopsi

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
68
Hallo,

möchte gerne an eine normale GS tiefere Rasten montieren. SW Motech oder MV kommen wegen der weit nach aussen stehenden Anordnung für mich nicht in Frage.
Möchte auf keinen Fall Bremshel oder Schalthebel Verbreiterungen montieren müssen.
Passen eigentlich die Rasten der R1200R ?
Auf der Ebay Seite werden Alurasten angeboten, bei denen das Drehgelenk auf der Höhe der Rahmenaufnahme scheint.
Nur wo hier die Feder eingehangen werden kann/soll ist laut Abbildung ein Rätsel.
Wenn die Rasten mit der Auflagefläche auf gleicher Höhe lägen wie der Drehpunkt der Raste wäre das für mich ideal.
Wer kann mir weiterhelfen?
Dank im Voraus!

Matthias
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Soweit ich weiß, ist die Aufnahme der Strassenboxer etwas breiter, was bedeutet, dass die Raste etwas schmaler gefeilt werden muss.
Zudem ist der Anschlag anders, man muss ein Klötzchen zwischen Raste und Halter befestigen.

Ansonsten könnte man evtl die Sportrasten von LSL probieren, die sind auch waagerecht.

Ich hab den Umbau bei meiner 1150GS mit den Rasten der Rockster gemacht.
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Moin Matthias , wenn du von der Art der Tieferlegung schon mit 1-1,5 cm zufrieden bist , ja dann hab ich ein Tipp für dich .
Mir waren die Rasten meiner ADV ein wenig zu hoch , probierte was rum und stieß auf die alte Version der Pivotz , dreh und kippbar . Die Auflagefläche ist um ca 1 cm tiefer ais bei den O-Teilen und fertig montiert kommt da knapp dasselbe nochmal bei , weil die Aufnahme leicht anders baut . Auch stehen sie erst waagerecht wenn du sie mir 1,2 cm hinterlegst , das ist der Preis dieser Rasten die ja eigendlich nicht für die R1200 sind ... sieht stimmig aus und ist unauffällig dezent ... für mich nun ideal ... schau mal unter meinen Beiträgen , da gibbes auch Fotos , von Rasten , div kl. Umbauten und Oelkühlerschutzen aus meinem Bastelkeller .

Grüße und viel Erfolg beim anpassen deines Bikes ...

Alle wollen alles - ich muß nur das Eine - die Reifen am Boden lassen ...
 
M

Mopsi

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
68
Hallo ihr beiden.

Danke für die Tipps.

Gruß Matthias
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Hi zusammen, redet ihr hier von den pivot pegz mk3?

Gruß
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Nee, also ich von den mk2 ... sind für mich gefälliger und nicht so teuer ...

Grüße , Frank
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Die 2 Bezeichnungen habe ich auch schon gehört allerdings kenn ich den Unterschied nicht.
 
Thema:

Fußrastenumbau

Fußrastenumbau - Ähnliche Themen

  • Fußrastenumbau von GS auf R

    Fußrastenumbau von GS auf R: Moin zusammen, ich habe vor die Rasten und Halteplatten samt Hebelei zu tauschen. Frage: Passt der Hauptbremszylinder 1 zu 1 ?? Weil, laut ETK...
  • Fußrastenumbau von GS auf R - Ähnliche Themen

  • Fußrastenumbau von GS auf R

    Fußrastenumbau von GS auf R: Moin zusammen, ich habe vor die Rasten und Halteplatten samt Hebelei zu tauschen. Frage: Passt der Hauptbremszylinder 1 zu 1 ?? Weil, laut ETK...
  • Oben