Fußrastengummis für GSA

Diskutiere Fußrastengummis für GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; guten Morgen bei den Fußrasten der GSA machste ja mit der Zeit die Sohlen kaputt, gibt es da Gummieinsätze und wenn ja wo. Beim :) gibt es...
wulli

wulli

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
guten Morgen

bei den Fußrasten der GSA machste ja mit der Zeit die Sohlen kaputt, gibt es da Gummieinsätze und wenn ja wo. Beim :) gibt es nichts

gruß wulli
 
B

Baumbart

Gast
Such Dir einen Händler der Ahnung von BMW-Motorrädern hat, der verkauft Dir die Gummis von der 650er Xcountry. Meine Sohlen sind übrigens auch nach >60.000 km unbeschädigt. Du sollst ja nicht mitpaddeln.
 
C

CBR

Gast
Ich hatte bei der normalen GS damals die Gummis runtergerissen weil ich da ständig gerutscht bin.

Was hast den da für süße Söhlchen das da was kaputt geht ?

Einem richtigem Motorradschuh/Stiefel sollte das nichts ausmachen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Fussrasten der Gs sind ja auch für 'nen Arsch. Aber da habe ich noch nie eine Beschwerde drüber gelesen. Das ist ein wichtiges Bauteil und an diesem Motorrad absolut kümmerlich.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Die Fussrasten der Gs sind ja auch für 'nen Arsch. Aber da habe ich noch nie eine Beschwerde drüber gelesen. Das ist ein wichtiges Bauteil und an diesem Motorrad absolut kümmerlich.
Welche Fußrasten meinst Du? GS oder ADV.

Falls Du die kleinen von der GS meinst gebe ich Dir teilweise recht. Bei den ADV-Rasten sehe ich das nicht so. Die machen für mich einen soliden Eindruck und mit den richtigen Schuhen steht man auch da drauf wie auf einem Brett.

Für die Straße finde ich die großen Rasten allerdings weniger praktisch, weil einfach zu breit und für mich zu wenig Fahrdynamik vermittelnd. Ich habe hier gerne die vorderen Ballen auf den Rasten, womit der Fuß leicht über den schmalen Gummie nach vorne gekippt ist. Das geht für mein Empfinden bei den kleinen mit Gummies besser als mit den großen ohne Gummis, bei denen ich mit dem ballen immer auf der vorderen Kante stehe. Außerdem vibrieren die großen ohne Gummies irgendwann leicht störend in den Füßen. Ich kann damit leben, aber der Unterschied ist zu bemerken.

Wenn es nur (überwiegend) um Straßenbetrieb geht halte ich die kleinen (von mir aus auch bessere kleine) für geeigneter als die ADV-Rasten. Die kriegt man in Ebay teilweise nachgeschmissen. Aber beachten: Distanzscheibe und andere Feder erforderlich.

Sobald es allerdings stehend in den "Acker" geht und das auch für längere Zeit im Stehen, sind die großen vom handling her unschlagbar. Dazu passende Schuhe vorausgesetzt. Da tut nix weh und da kippt auch nix.

Gruß Thomas
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.306
er frugte nach der GSA, also die zackigen ADV rasten. hier gibts gummis der 650 xcountry für ca 25-30€ (händler fragen, auch wenn er blöde kuckt) - die originalen Adv rasten sind recht "zackig" - ich habe selber auch die schuhschonenden gummies drauf, die schönerchen sind nicht mit den "normalen gs rasten" zu vergleichen..
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Thomas, ich meinte selbstverständlich die Rasten der normalo Gs.
 
redgs

redgs

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
18
Ort
Luxemburg
Modell
R1200 GS Adv.
Fussrasten abmontieren und die pivotpegz drauf. Fahre sie jetzt 25000 km super zufrieden. Tut mir bloss leid dass ich sie nicht schon früher hatte
http://www.pivotpegz.info/
 
wulli

wulli

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo

also wer Gummi für die Fußrasten brauch beim:) 35€ von der X-countrie
passen zu 100 %

gruß wulli
 
Thema:

Fußrastengummis für GSA

Fußrastengummis für GSA - Ähnliche Themen

  • Fußrastengummis für die großen Rasten der Adventure und der Rallye

    Fußrastengummis für die großen Rasten der Adventure und der Rallye: Tach, ich konnte bisher nix finden…gibt es Gummis, die man auf die originalen großen Rasten stecken/anschrauben kann? Hatte ich für meine 701...
  • Erledigt Fußrastengummis für ADV

    Fußrastengummis für ADV: Moin, ich habe meine 1200er ADV TÜ verkauft. Jetzt liegen noch originale Fußrastengummis (Ersatzteilnummer 46717696748)...
  • Fußrastengummis für ADV LC

    Fußrastengummis für ADV LC: Hallo, ich habe mir damals für meine 2009 ADV die Fußrastengummis der 650 GS glaube ich bestellt weil die auf die originalen Fußrasten der ADV...
  • Erledigt Verkaufe hier für GSA Fussrastengummis

    Verkaufe hier für GSA Fussrastengummis: Verkaufe hier Gummis für GSA Fußrasten neupreis bei bmw mal 42€, jetzt mit Versand 20€
  • Fussrastengummis für Nachrüstfussrasten von Boxxerparts

    Fussrastengummis für Nachrüstfussrasten von Boxxerparts: Hallo an alle, ein Freund von mir hat sich o.g. Fussrasten bei Boxxerparts bestellt (hat sehr große Füsse :p). Wer kann mir sagen, wo er...
  • Fussrastengummis für Nachrüstfussrasten von Boxxerparts - Ähnliche Themen

  • Fußrastengummis für die großen Rasten der Adventure und der Rallye

    Fußrastengummis für die großen Rasten der Adventure und der Rallye: Tach, ich konnte bisher nix finden…gibt es Gummis, die man auf die originalen großen Rasten stecken/anschrauben kann? Hatte ich für meine 701...
  • Erledigt Fußrastengummis für ADV

    Fußrastengummis für ADV: Moin, ich habe meine 1200er ADV TÜ verkauft. Jetzt liegen noch originale Fußrastengummis (Ersatzteilnummer 46717696748)...
  • Fußrastengummis für ADV LC

    Fußrastengummis für ADV LC: Hallo, ich habe mir damals für meine 2009 ADV die Fußrastengummis der 650 GS glaube ich bestellt weil die auf die originalen Fußrasten der ADV...
  • Erledigt Verkaufe hier für GSA Fussrastengummis

    Verkaufe hier für GSA Fussrastengummis: Verkaufe hier Gummis für GSA Fußrasten neupreis bei bmw mal 42€, jetzt mit Versand 20€
  • Fussrastengummis für Nachrüstfussrasten von Boxxerparts

    Fussrastengummis für Nachrüstfussrasten von Boxxerparts: Hallo an alle, ein Freund von mir hat sich o.g. Fussrasten bei Boxxerparts bestellt (hat sehr große Füsse :p). Wer kann mir sagen, wo er...
  • Oben