Fussrasten Pro Brake

Diskutiere Fussrasten Pro Brake im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo hat hier ev. schon jemand Erfahrungen mit den höhenverstellbaren Fussrasten von Pro Brake? Speziell in Verbindung mit der 30/50...
Aurian

Aurian

Themenstarter
Hallo

hat hier ev. schon jemand Erfahrungen mit den höhenverstellbaren Fussrasten von Pro Brake? Speziell in Verbindung mit der 30/50 Verlängerung?

Für mich macht das einen etws filigranen Eindruck. Wäre von der Lösung her aber sehr interessant für mich.

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Nur zur Info. Ich hatte Kontakt mit probrake. Die Rasten haben noch keine ABE. Die GS wird aber beim nächsten Update übernommen. Man bekommt aber eine Herstellererklärung mit welcher man die Rasten eintragen lassen kann. Eine ABE kann später auf Wunsch nachgeliefert werden.

Ich warte noch ab, bis es eine ABE gibt. Habe keine Lust auf das Eintragungsgedöns.

Aurian

Aurian

Themenstarter
Danke für die Info. Für mich als Schweizer nicht relevant. Andere Rasten sind ohne Eintragung zulässig wenn sie die original Befestigungspunkte verwenden. Was hier ja gegeben ist.

N

Nibelunge

Hallo,

Alternative:

Ich habe die SW Motech montiert und bin zufrieden. Mehrfach verstellbar, billiger und ermöglichen einen Kompromiss zwischen leicht tiefer und dennoch Schräglagenfreiheit mit verbessertem Komfort.

Bin, gemessen, ein cm tiefer und etwas näher am Schalthebel (was mir zweckes Schaltbarkeit sehr gut passt).

Fahre sie ohne Gummieinsatz.

Diese probrake finde ich auch toll, ich würde mich eher für die Wunderlich Variante entscheiden, ziemlich baugleich. Da ist die Raste sehr dünn, was die Schräglage nicht so beinträchtigt.

Gruss
Alex

Aurian

Aurian

Themenstarter
IMG_5799.jpeg
IMG_5801.jpeg
IMG_5800.jpeg
IMG_5799.jpeg

Hab die Pro-Brake mit de kurzen Ausleger montiert. Machen einen soliden, wertigen Eindruck. Der Verstellbereich von Brems- und Schalthebel passt. Allerdings berühren sich jetzt Seitenständer und Schalthebel einen Hauch. Mit dem längeren Ausleger 30mm könnte es dann schon knapp werden. 50mm schrinen utopisch.

Montage geht einfach, wenns mal aufhört zu schiffen liegt dann ev sogar ne Probefahrt drin…

Zuletzt bearbeitet:
A

Adler64

Habe gestern die o.g. Fußrasten mit 25 mm Ausleger bekommen und eingebaut.
Drei Kritik Punkte:
1. Waagerechte Einbau nicht möglich.
2. Neigungen nicht auf beide Seiten gleich
3. Fuß Kupplungshebel und Fuß Bremshebel Betätigung erschwert.
Die Fußrasten gehen gleich heute Retour.
Die beste Erfahrungen habe ich mit den HP Fußrasten gemacht, daher werden diesen Fußrasten erneut eingebaut.

Anhänge

Aurian

Aurian

Themenstarter
Das ein waagrechter Einbau nicht geht ist bei mir auch so. Stört mich aber nicht, im Gegenteil. Mein Fuss ist in entspannter Haltung auch nicht waagrecht. Die nach vorn geneigte Position ist für mich optimal.

Die ungleiche Neigung habe ich nicht, wird ein Herstellfehler sein. Würde nich aber auch stören.

Die Hebel wären bei mit nicht anders zu betätigen als mit den Originalrasten. Der Höhenunterschied hingegen ist mit den Original Hebeln nur schwierig auszugleichen. Da bliebe die Suche nach Zubehörhebeln die das kompensieren können. Optimal wäre wenn ein Hersteller ein Set aus 25 mm tieferen Rasten und optimal darauf abgestimmten Hebeln anbieten würde.

Tip: Probier mal die Rasten ohne Ausleger direkt am Adapter anzuschrauben. selbst so gibt es eine keichte Entspannung gegenüber den Originalrasten.

Thema:

Fussrasten Pro Brake

Fussrasten Pro Brake - Ähnliche Themen

• Fußrasten R1250GS Adv.

Fußrasten R1250GS Adv.: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem Rastensatz der tiefer (weil lange Beine)ist wie der originale, aber vom Profil her auch Offroadfähig...
  • Erledigt Rizoma "Escape" Fussrasten plus Fußrastenadapter Sozius (Paar)

Rizoma "Escape" Fussrasten plus Fußrastenadapter Sozius (Paar): Biete hier zum Verkauf ein Paar Rizoma "Escape" Fussrasten plus die passenden Fußrastenadapter für den/die Sozius/Sozia an. Ich hätte gerne 105€...
  • Erledigt Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer

Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
  • Suche R1150GS tiefergelegte Fußrasten

R1150GS tiefergelegte Fußrasten: Hallo ich suche für meine 1150 GS ein paar tiefergelegte Fußrasten für den Fahrer. Der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz und ich will die...
  • Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel

Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel: Nachdem ich mit einer tiefen Sitzbank unterwegs bin würde ich gerne meinen Kniewinkel etwas entspannen und überlege mir die 1,5cm tieferen...
  • Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel - Ähnliche Themen

• Fußrasten R1250GS Adv.

Fußrasten R1250GS Adv.: Hallo zusammen, Bin auf der Suche nach einem Rastensatz der tiefer (weil lange Beine)ist wie der originale, aber vom Profil her auch Offroadfähig...
  • Erledigt Rizoma "Escape" Fussrasten plus Fußrastenadapter Sozius (Paar)

Rizoma "Escape" Fussrasten plus Fußrastenadapter Sozius (Paar): Biete hier zum Verkauf ein Paar Rizoma "Escape" Fussrasten plus die passenden Fußrastenadapter für den/die Sozius/Sozia an. Ich hätte gerne 105€...
  • Erledigt Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer

Suche Gummis für Ralley-Fußrasten R1250GS oder kompl. Fußrasten Fahrer: Für R1250GS Suche für die Ralley-Fußrasten (Fahrer) die Fußrastengummis, oder einen kompletten Fahrer-Fußrastensatz mit Gummis (keine Chinaware!!!)
  • Suche R1150GS tiefergelegte Fußrasten

R1150GS tiefergelegte Fußrasten: Hallo ich suche für meine 1150 GS ein paar tiefergelegte Fußrasten für den Fahrer. Der Kniewinkel ist mir einfach zu spitz und ich will die...
  • Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel

Pro & Contra für tiefere Fußrasten bezüglich Kniewinkel: Nachdem ich mit einer tiefen Sitzbank unterwegs bin würde ich gerne meinen Kniewinkel etwas entspannen und überlege mir die 1,5cm tieferen...
  • Oben