Fußraste mit Schleifnippel

Diskutiere Fußraste mit Schleifnippel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, gibt es für die R1200GS (TÜ mit 110PS) Fußrasten mit Schraub bzw. Schleifnippel mit ABE? Ich habe seit Sonntag die TÜ, davor hatte...
I

impurplehaze

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
6
Hi zusammen,

gibt es für die R1200GS (TÜ mit 110PS) Fußrasten mit Schraub bzw. Schleifnippel mit ABE?
Ich habe seit Sonntag die TÜ, davor hatte ich eine 2007er BMW R1200GS. Mit der 2007er habe ich sowohl links als auch rechts geschafft in Kurven mit dem Sturzbügel aufzusetzen... Ob es an falsch eingestelltem Fahrwerk oder Fahrstil lag sei dahin gestellt. Es ist aber ein ziemlich unschönes Gefühl.
Auch wenn es nur wenige Male passiert ist, gibt es mir öfter ein mulmiges Gefühl. Das würde ich gerne umgehen indem ich mit zuerst mit Fußrasten eine Vorwarnung bekomme. Leider habe ich keine gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe es mit der Suche probiert, aber nicht die passenden Ergebnisse bekommen:(

Vielen Dank!!
 
NullNull

NullNull

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
52
Ort
Xanten
Modell
R1200GS K25, Bj2005
N‘Abend! Habe mir die SW Motech EVO Rasten geholt, und seitlich eine Schraube reingedreht. Hab grad kein besseres Foto parat. Achso - die Schrauben der Gummis müssen selbst mit Schraubenkleber gesichert werden!
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.321
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Habe Sportrasten ohne AbE, dafür Angstnippel nachgerüstet. Die sind billiger als neue Stiefel.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
984
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hast Du denn den gleichen Sturzbügel wieder montiert? Normal kommen erst die Fußrasten, dann der Ständer, danach der Zylinder und der Lenker.

Im Ernst, wenn Du einen „normalen Sturzbügel hast passiert das nicht, nur der mit dem Rohr unter dem Zylinder. Wenn Du sowas nicht anbaust brauchst auch keine anderen Rasten.

Gruß
Tom
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
984
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Das Rohr haben sicher die meisten, es kommt halt drauf an wie es verläuft. Der von Touratech hat meines Wissens ein dünneres Rohr das Diagonal nach unten läuft….oft macht auch der Abstand zum Zylinder den entscheidenden Unterschied.
Egal, jetzt hast ihn ja nunmal, dann musst vielleicht doch mit nem Schraubnippel leben. Ich würde mal schauen ob die Rasten der R1200R passen, die haben so weit ich das weiß Schraubnippel.

Tom
 
I

impurplehaze

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
6
Ich habe tatsächlich zwei zur Auswahl. Meiner von wunderlich ist von meiner alten GS. Die TÜ habe ich ebenfalls mit einem gekauft. Marke ist mir aber unbekannt, das kann ich die Tage mal genauer checken.

Danke für die Tipps!
 
NullNull

NullNull

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
52
Ort
Xanten
Modell
R1200GS K25, Bj2005
Hast du denn auf gerader Straße damit aufgesetzt, oder ging es bergauf? Ich denke mal, in dem Fall würde dir auch der Schleifnippel an der Fußraste nicht helfen.
 
I

impurplehaze

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
6
Bergauf - aber es ist eher auf ebener Straße ein Problem für mich. Ist wie eine mentale Blockade, weil ich meine, dass ich aufsetzen könnte!
 
NullNull

NullNull

Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
52
Ort
Xanten
Modell
R1200GS K25, Bj2005
Wie beschrieben - an den SW Motech Evo Rasten kannst du die Schraube reindrehen. Eine ABE gibt es auch. Oder du tastest dich im flachen Gelände nochmal vorsichtig an die Grenze deiner Motorschutzbügel.
 
Thema:

Fußraste mit Schleifnippel

Fußraste mit Schleifnippel - Ähnliche Themen

  • Abbau Sozius Fußrasten

    Abbau Sozius Fußrasten: Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Suche R1150GS Fußrasten Sozius

    R1150GS Fußrasten Sozius: Mahlzeit, Ich suche für meine alte Lady die Fußrasten hinten. Wenn noch jemand was im Keller hat, gerne melden. Grüße
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Abbau Sozius Fußrasten

    Abbau Sozius Fußrasten: Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

    Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Enduro-Fußrasten

    Enduro-Fußrasten: Hallo, ich schaue mich gerade um nach ein Paar Enduro-Fußrasten. Für die LC-Modelle werden da gebraucht deutlich mehr angeboten. Rein optisch...
  • Suche R1150GS Fußrasten Sozius

    R1150GS Fußrasten Sozius: Mahlzeit, Ich suche für meine alte Lady die Fußrasten hinten. Wenn noch jemand was im Keller hat, gerne melden. Grüße
  • Lastwechsel Kardan Fußrasten

    Lastwechsel Kardan Fußrasten: Ich spüre bei meiner 1300er den Kardan / Lastwechsel sehr stark in den Fußrasten. Wieviel ist „normal“ dass man hier vom Lastwechsel spürt? Ich...
  • Oben