Funktionswäsche

Diskutiere Funktionswäsche im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; http://de.wikipedia.org/wiki/Gore-Tex gruß roman
rostxx

rostxx

Modell
R1150GS, R1250GSA
habe mir heute auch bei hein gericke funtionswäsche angeschaut und bin jetzt hier online am gucken.

meine annahme: sommer - funktionsunterhemd - transportiert feuchtigkeit vom körper weg -wohin??????? da ich in meiner jacke ne goretex membran habe, kann doch die feuchtigkeit nicht abtransportiert werden? oder funktioniert goretex so, das bei regen kein wasser hinter die membran-also auf den körper- kommt? aber umgekehrt lässt sie feuchtigkeit durch? - kann doch nicht funktionieren; entweder dicht oder nicht dicht.

somit- macht diese funktionswäsche für den sommer doch nur sinn, beim fahren ohne membran in der jacke?

oder verstehe ich da was falsch?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gore-Tex

gruß roman

N

norbert

Themenstarter
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Da kann ich auch nichts zu sagen,da ich mit Gore Tex immer schwitze wie ein Pferd.Nun wollte ich mir eigentlich coolmax zulegen aber das Thema interresiert im Winter nicht so viele.Vieleicht später nochmal.

fichti

fichti

Modell
R1200R 2011
hallo rostxx

danke für den link.

ich habe das jetzt so verstanden:

damit der schweiss abtransportiert werden kann, muss die aussentemperatur 15 grad niedriger sein als die temperatur am körper. sagen wir mal: körpertemperatur 37 grad- aussentemperatur im sommer 28 grad

37 minus 15 grad = 22 grad . somit sind 28 grad zu warm und der schweiss kann nicht als dampf durch die membran nach draussen. somit wird doch auch die funktionswäsche ausgenockt , sobald die temp. höher sind im sommer.
das würde doch die these erlauben: im sommer ohne membran in der kombi zu fahren?
fahrtwindtemperaturen habe ich jetzt natürlich nicht berücksichtigt.

gruss

rostxx

rostxx

Modell
R1150GS, R1250GSA
hi stefan, das ist grundsätzlich richtig. ich bin in spanien bei 40 grad immer mit der wäsche gefahren außer einen tag mal zum testen ohne.

gruß roman

N

norbert

Themenstarter
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Welche Firma hst du denn getragen?Wie waren deine Erfahrungen?

rostxx

rostxx

Modell
R1150GS, R1250GSA
ich habe folgende funktionsunterwäsche:

tao dry crew shirt und dry long tights. preis für beide 98 €, nicht billig aber odlo verschenkt seine sachen ja auch nicht.

ich bin superzufrieden damit und wenn man bedenkt, wie lange man solche sachen behält - relativiert sich der preis auch wieder. ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

gruß roman

bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Merino als Alternative

wir haben seit einiger Zeit Merinonterhemden in 120er und 260er Qualität
ich hatte auf der Tour Kapstadt Windhoek mein T-Shirt Merino 120g an, kein weiteres Unterhemd oder Funktionsshirt, nur das T-Shirt unter der Rukkajacke
Ich hatte 3 Stck. dabei, habe aber 2 Wochen lang nur das eine T-Shirt angezogen - jetzt mag einer sagen Drecksau - aber es hat effektiv nicht gestunken ovwohl ich manches mal richtig durchgeschwitzt war. Es war zeitweise klatschnass, trocknete in den pausen aber auch recht schnell.
Zuhause habe ich es erstmals durchgewaschen und es ist binnen 2h trocken
das T-Shirt kostet regulär 49,-€, wir hatten es im Schnäppchenmarkt für 29.- gekauft - das Teil ist das volle Geld wert einfach genial

dave4004

dave4004

Modell
eine weiße 800'er
Hi,

ich habe mich in diesem Jahr mit Unterwäsche von Trigema eingedeckt. Erstens sichert das deutsche Arbeitsplätze und zweitens sind die Sachen in den Testgeschäften noch nicht mal teuer. So etwa 20 - 25 € pro Shirt. Über die sehr gute Qualität braucht man nicht zu diskutieren.

Also ich kann es nur empfehlen.

www.trigema.de

Gruß

David

B

Biji

Gast
Moin,
geht nur um Sommer? Da trage ich seit Jahren meist Leder drüber, auf jeden Fall Dainese Kinshasa drunter unter hatte bisher genau nichts zu meckern. Geht auch noch in der Übergangszeit mit Zwischenschicht.

joreku

joreku

Modell
R1150GS Adventure
Da das Thema schon "einige Tage" alt ist, möchte ich es noch einmal aufwärmen.
Für den Sommer suche ich Funktionsunterwäsche, die wirklich kühlt. Ich möchte sie umter einer Lederkombi tragen.

Gibt es dazu von euch aktuelle Empfehlungen/Erfahrungen ?

Danke und schönen gruß
Jo

E

Eureka

Modell
GS1200 TÜ
Ich habe ein shirt und eine hose von x-bionic. Super, kann ich sehr empfehlen. Reguliert die temperatur optimal und hat auch einen leichten kompressionseffekt. Ist halt ziemlich teuer.

Gruss
Christian

idea

idea

Modell
GS1200LC uraltes Modell
Seit vorigem Jahr in Gebrauch, zw. -05 (war nicht Absicht, mußte nur heimwärts) und 38 Grad!

Nike Pro Combat Dri Fit Compression (made in Sri Lanka:rollleyyes:)

Shirt und Hose in der langen Variante
Nichts zu bemäkeln!

joreku

joreku

Modell
R1150GS Adventure
Hallo idea,

hättest Du eine Bezugsadresse für mich ? Speziell die Hose in "Lang" kann ich nirgends auftreiben.

Danke
Jo

ChristianG.

ChristianG.

Modell
R 1200 GS
idea

idea

Modell
GS1200LC uraltes Modell
Hallo idea,
hättest Du eine Bezugsadresse für mich ? Speziell die Hose in "Lang" kann ich nirgends auftreiben.
Danke
Jo
Leider nein! Hier in Wien gibt es genau einen Laden (Nikeshop im Generalicenter, Mariahilferstraße 1060 Wien) und die bekommen die langen Sachen nur in der Wintersaison!
Traurig aber wahr, du mußt auf Vorrat kaufen, wie im ehemaligen Ostblock! :wallbash:
Sry

Dragon

Dragon

Modell
K51
:wink:

einfach in Google eingegeben und schon gefunden :smile:

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Da das Thema schon "einige Tage" alt ist, möchte ich es noch einmal aufwärmen.
Für den Sommer suche ich Funktionsunterwäsche, die wirklich kühlt. Ich möchte sie umter einer Lederkombi tragen.

Gibt es dazu von euch aktuelle Empfehlungen/Erfahrungen ?

Danke und schönen gruß
Jo
Hallo Jo,
nach vielen Fehlkäufen nutze ich bei Hitze nur noch von Craft "Stay Cool" Long Pants & Shirt.
Afrika getestet mit 44 Grad, allerdings unter Textil.
VG
GB

Thema:

Funktionswäsche

Funktionswäsche - Ähnliche Themen

• Funktionsunterwäsche / Übersicht?

Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Welche Funktionswäsche tragt ihr - welche Erfahrungen

Welche Funktionswäsche tragt ihr - welche Erfahrungen: Meine Gattin auf dem Sozius neigt schnell zum frieren. Selbst gut getestete Winterhandschuhe kommen bei Temperaturen um +12 Grad Celsius bereits...
  • Welche Funktionswäsche in kroatischer Sommerhitze?

Welche Funktionswäsche in kroatischer Sommerhitze?: Hallo, ich habe das zweifelhafte Vergnügen in diesem Jahr ende Juli nach Kroatien zu fahren.:ventilator: In dieser Jahreszeit wirds ja ziehmlich...
  • Funktionswäsche von Kaikialla

Funktionswäsche von Kaikialla: Hei, Originalverpackt und ungetragene Funktionswäsche von Kaikkialla http://www.globetrotter.de/de/shop/r...=0&marke=38985 1 x...
  • Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang)

Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang): Hallo, ich biete eine nicht (!!) benutzte BMW Funktionsunterhose in lang und Größe XL an: - Meryl Skinlife Funktionsfaser - hoch...
  • Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang) - Ähnliche Themen

• Funktionsunterwäsche / Übersicht?

Funktionsunterwäsche / Übersicht?: Jetzt wird's frisch und ich suche mal wieder neue Funktionsunterwäsche für Motorradfahrer. Eigentlich wollte ich mein altes Set mit Synthetik...
  • Welche Funktionswäsche tragt ihr - welche Erfahrungen

Welche Funktionswäsche tragt ihr - welche Erfahrungen: Meine Gattin auf dem Sozius neigt schnell zum frieren. Selbst gut getestete Winterhandschuhe kommen bei Temperaturen um +12 Grad Celsius bereits...
  • Welche Funktionswäsche in kroatischer Sommerhitze?

Welche Funktionswäsche in kroatischer Sommerhitze?: Hallo, ich habe das zweifelhafte Vergnügen in diesem Jahr ende Juli nach Kroatien zu fahren.:ventilator: In dieser Jahreszeit wirds ja ziehmlich...
  • Funktionswäsche von Kaikialla

Funktionswäsche von Kaikialla: Hei, Originalverpackt und ungetragene Funktionswäsche von Kaikkialla http://www.globetrotter.de/de/shop/r...=0&marke=38985 1 x...
  • Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang)

Original BMW-Funktionsunterwäsche in XL (Hose lang): Hallo, ich biete eine nicht (!!) benutzte BMW Funktionsunterhose in lang und Größe XL an: - Meryl Skinlife Funktionsfaser - hoch...
  • Oben