G(Andi)S
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.06.2013
- Beiträge
- 503
- Modell
- R1250GS Bj.2019
Funktioniert Garmin Basecamp nicht mehr? Gibt es da einen Nachfolger für die Planung auf einem Windows PC ?
Was auch sein kann: wenn man das Navi angesteckt hat und über die Karten vom Navi plant. Das funktioniert, doch sobald das Navi weg ist, hat Basecamp keine Karte mehr. Deshalb Navi über Garmin Express aktualisieren und den Punkt „am PC abspeichern“ (oder so ähnlich) ankreuzen, dann hat man die Karten lokal abgespeichert. Ist zumindest beim Mac so. Kann je nach Downloadgeschwindigkeit recht lange (2h …) dauern.Du hast doch die Karten auf dem PC gespeichert. Wenn da was nicht funzt liegt der Fehler ausschließlich in Deinem Lokalen Bereich.
Man lernt nie aus bei Basecampok geht wieder, habe eine Anleitung für den Fehler gefunden, danke
Du hast also eine Anleitung für einen Fehler gefunden?ok geht wieder, habe eine Anleitung für den Fehler gefunden, danke
Naja,ich fand zwar auch MapSource bedienerfreundlicher, aber so daneben ist BC nicht, wenn ich mir die endlosen Diskussionen zum erzeugen, übertragen von Routen u. Tracks aus div. Softwarekondtrukten so anschaue, die Schwierigkeiten bei der erforderlichen (?) Reduktion von Waypoints, Viapoints usf. Dazu Diskussion über nötige Hardware (min. zwei Handys , und ev. noch'n Tablet und noch'ne SIM-Karte und Netzverbindung und Neubetechnung hin o. her und ..... .Man lernt nie aus bei Basecamp
Maximal benutzerunfreundlich aber es funktioniert. Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften, die man bei der Benutzung von Basecamp mitbringen sollte.
Ja träumen kann man ja mal aber bei Garmin auf eine bessere UI zu hoffen bleibt wohl ein TraumManchmal würde ich gerne ein paar Euronen dafür bezahlen, wenn die Funktion eine bessere wäre...
Das kommt von zu viel Spieltrieb und oft auch Unwissenheit usw. Das was du hier beschreibst ist absolut nicht notwendig und auch nicht typisch. Für mich pers. war es der bester Schritt, mich schon vor Jahren, von Garmin und BC zu trennen.wenn ich mir die endlosen Diskussionen zum erzeugen, übertragen von Routen u. Tracks aus div. Softwarekondtrukten so anschaue, die Schwierigkeiten bei der erforderlichen (?) Reduktion von Waypoints, Viapoints usf. Dazu Diskussion über nötige Hardware (min. zwei Handys , und ev. noch'n Tablet und noch'ne SIM-Karte und Netzverbindung und Neubetechnung hin o. her und ..... .
Da hat jeder einen anderen Zugang zu Basecamp.Naja,ich fand zwar auch MapSource bedienerfreundlicher, aber so daneben ist BC nicht, wenn ich mir die endlosen Diskussionen zum erzeugen, übertragen von Routen u. Tracks aus div. Softwarekondtrukten so anschaue, die Schwierigkeiten bei der erforderlichen (?) Reduktion von Waypoints, Viapoints usf. Dazu Diskussion über nötige Hardware (min. zwei Handys , und ev. noch'n Tablet und noch'ne SIM-Karte und Netzverbindung und Neubetechnung hin o. her und ..... .
Uli
vermisse ich in 98% aller Fälle nicht. Auch nicht auf Sardinien. Ich plane zwar grundsätzlich meine Routen zu Hause in Basecamp vor, aber das letzte Detail interessiert mich dabei nicht. Ob eine Straße z. B. kurvig ist, ist auch in der Garminkarte zu erkennen. Der Rest, u. a. das Gefälle und die Lage/Umgebung, ergibt sich vor Ort, auch wenn in vielen Motorradrevieren dies überwiegend bekannt ist.Du hast halt keinerlei Überischt über die Topografie.