Für mich die Beste

Diskutiere Für mich die Beste im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte ja sein, dass es der eine oder andere genau umgekehrt sieht:devil:
G

Gast37436

Gast
Genau so ist es. Und auch für mich war immer die GS die Beste, die ich gerade gefahren habe.

Noch etwas für Tom und alle anderen, die sich mit dem Gedanken tragen, eine LC zu kaufen. Das neue Fahrwerk toppt das bisher schon gute dyn. ESA-Fahrwerk nochmals. Macht einmal eine Probefahrt mit der neuen LC bei gutem Wetter und nehmt sie "richtig ran". Das Ergebnis ist sehr überzeugend.

CU
Jonni
Danke. Ich glaube, ich werde vom Saulus zum Paulus..... :)

G

Gast37436

Gast
Oh ja, die hatte ich auch in Elephanten.s.p.e.r.m.a-Grau mit Doppelzündung!

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ich hatte die in schwarz mit Adv-Scheibe, DZ und I-ABS. Ja, vor 14 Jahren war so Bike mit 84 PS noch uptodate. Heute ein untermotorisiertes, fossiles Eisenschw**n (sorry liebe 11xx-Fahrer, ist nicht so gemeint ;)). Noch gewichtiger war die 1150er Adv. meines Bruders, die er sich 2010 als Gebrauchtbike gekauft hat. Die war echt aus dem Vollen geschnitzt, aber auch nicht weit entfernt von 300 kg. Heute fährt er die R NineT Scrambler und von der sagt er, das dies "sein Bike" ist.

CU
Jonni

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
R1200GS Neu-1369.jpg

Aktuell ist diese die Beste... in nicht allzu ferner Zukunft könnte(!) die Beste aber auch orange werden, wenn Rallye und/oder XR es nicht rausreißen. :engel:

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Orange? Seit wann bauen die Holländer Motorräder? Das letzte was aus Holland kam, war doch der DAF mit Variomatic.

Wie sagte der Prüfer des TÜVs zu einem meiner Freunde nach der Fahrprüfung: hier haben sie ihren Führerschein. Nur versprechen sie mir bitte, dass sie sich einen DAF kaufen. Der kommt ihrem Fahrstil sehr entgegen. :cool:

CU
Jonni

Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
... Heute ein untermotorisiertes, fossiles Eisenschw**n (sorry liebe 11xx-Fahrer, ist nicht so gemeint ;)). .... Die war echt aus dem Vollen geschnitzt, ...

CU
Jonni
Ja, leider, wie auch meine geliebte Brunni (die K). Bei diesen Bikes war alles noch etwas überdimmensioniert, 150% eben statt 99% ...

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Orange? Seit wann bauen die Holländer Motorräder? Das letzte was aus Holland kam, war doch der DAF mit Variomatic.

Wie sagte der Prüfer des TÜVs zu einem meiner Freunde nach der Fahrprüfung: hier haben sie ihren Führerschein. Nur versprechen sie mir bitte, dass sie sich einen DAF kaufen. Der kommt ihrem Fahrstil sehr entgegen. :cool:

CU
Jonni

mhm, Ich fahre einen Audi A4 mit Multitronic (stufenloses Getriebe, gleiches Prinzip wie beim DAF). Was soll mir das sagen ...:running:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... mit 84 PS noch uptodate. Heute ein untermotorisiertes, fossiles Eisenschw**n (sorry liebe 11xx-Fahrer, ist nicht so gemeint ;)). ...
Och, so eine 1150 kommt auch mit mehr als 84PS klar.
Dynamisch ist mein Eisenschwein näher an der LC als an der TÜ.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Naja, vielleicht ist sie nicht "die beste" aber zumindest eine sehr gute: Sie bringt mich z.B. dort hin... :verliebt:

#1.png

#2.png

Gruß
Jan

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
mhm, Ich fahre einen Audi A4 mit Multitronic (stufenloses Getriebe, gleiches Prinzip wie beim DAF). Was soll mir das sagen ...:running:
Kann ich leider nicht mitreden. Mein BMW hat die 8-Gang-Automatik von ZF und die funktioniert selbst als uralte Wandler-Konstruktion richtig gut.

CU
Jonni

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Mein BMW hat die 8-Gang-Automatik von ZF und die funktioniert selbst als uralte Wandler-Konstruktion richtig gut.

CU
Jonni
Tatsächlich?
Dann wäre es doch sinnvoll für BMW, sich des öfteren "uralter" aber bewährter Konstruktionprinzipien zu bedienen, anstatt das Rad jedesmal neu erfinden zu wollen. Die Abteilung für Rückrufe und Reklamationen wird sich über einen Urlaub bestimmt freuen:cool:.

Schließlich heißt der Slogan "Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik" können nur die anderen Bajuwaren:p

Gruß Thomas

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Der Wechsel zu den Elektroantrieben wird den Getriebebauern sehr wehtun ... 8 Gänge ergeben viele Teile, komplexe Software viel Gewicht, ... Das wird elektrisch einfacher und leichter.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Tatsächlich?
Dann wäre es doch sinnvoll für BMW, sich des öfteren "uralter" aber bewährter Konstruktionprinzipien zu bedienen, anstatt das Rad jedesmal neu erfinden zu wollen. Die Abteilung für Rückrufe und Reklamationen wird sich über einen Urlaub bestimmt freuen:cool:.
Da kennst du aber die Experimentierfreude der Techniker von BMW nicht. Beim Nachfolger meines BMWs haben sie erst eine 8 Gang-Automatik von Aisin eingebaut und jetzt zum Modelljahr 18 ein 7 Gang-DSG-Getriebe von Getrag. Öfter mal was neues. :cool:

CU
Jonni

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Tatsächlich?

Schließlich heißt der Slogan "Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik" können nur die anderen Bajuwaren:p

Gruß Thomas

Welche neu erfundenen Räder meinst Du? Beim Wandlergetriebe hat sich mechanisch nur die Anzahl der Gänge erhöht. Das ganze wird dann mit viel Software geregelt. So viele neue Konstruktionsprinzipien fallen mir nicht ein. Otto- und Dieselmotor sind alt, beim Getriebe kam das Doppelkupplungsgetriebe hinzu (das Prinzip ist aber auch schon alt, es dauerte lange bis die Regelung funktionierte). Es gab auch schon sehr früh Elektrofahrzeuge. Das Rad neu erfinden ist gar nicht so einfach ... Es gibt schon sehr viele Räder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...tos_und_Prototypen#Produktionsbeginn_vor_1945

Thema:

Für mich die Beste

Für mich die Beste - Ähnliche Themen

• Suche Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer

Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer: Hallo zusammen, Verkauft jemand seinen Innentaschen für die Adv Koffer/Topcase?
  • Biete Sonstiges BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer

BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer: Biete aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers Federn für Standrohre und einen Seitenständer an. Passen für die BMW K03 (G 310 R)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs

JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs: Ich verkaufe die Lautsprecherbox JBL Flic Essential. Zustand: gut erhalten, voll funktionsfähig, nagelneuer Akku (Sep. 24 getauscht) Die Box...
  • JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs - Ähnliche Themen

• Suche Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer

Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer: Hallo zusammen, Verkauft jemand seinen Innentaschen für die Adv Koffer/Topcase?
  • Biete Sonstiges BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer

BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer: Biete aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers Federn für Standrohre und einen Seitenständer an. Passen für die BMW K03 (G 310 R)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Erledigt JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs

JBL FLIP Essential Bluetooth Lautsprecher für Unterwegs: Ich verkaufe die Lautsprecherbox JBL Flic Essential. Zustand: gut erhalten, voll funktionsfähig, nagelneuer Akku (Sep. 24 getauscht) Die Box...
  • Oben