Servus Markus,
...kam der Mann aus dem Okavango Delta zurück in sein Dorf und berichtete das, als er (für daheim sittlich gekleidet) im Lendenschurz über den Stachus flanierte und sich die Schaufensterauslagen betrachtete wg Unsittlichkeit verhaftet wurde...weil im christlichen moralisch und sittlich fortschrittlichen Europa ein "Beinkleidzwang" vorherrscht...
Die Empörung im Urwald war dementsprechend, das die Trommeln lange nicht verstummten
...ich hab aber auch schon mal von muslimischen Frauen gelesen (hoffe das war kein Fakebericht der nahöstlichen Propagandamaschine), die aus religiös und gesellschaftlich verankerten Motiven Ihr Kopftuch ganz freiwillig tragen und über die "westlich zivilisierte" (in unseren Augen aber ja sooo perfekte) Welt und deren unaufgeforderte missionarische Haltung unter Ihrer Burka nur den Kopf schütteln
Will sagen - s'is wie fast immer, alles auch ne Frage des eigenen Standpunktes und Betrachtungswinkels
Wir hier mit unseren Vorstellungen über "richtig oder falsch" sollten mal vor der eigenen Türe kehren - will nicht sagen das ich alles befürworte was irgendwo auf der Welt passiert aber das unsere Vorstellungen und Handlungen immer das Optimum darstellen - ich wage es zu bezweifeln
Gruß an die Amper
Andreas