Führerschein in Bosnien

Diskutiere Führerschein in Bosnien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo allerseits -

ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien.
Google gibt da widersprüchliche Auskünfte.

Ist schonmal jemand in Bosnien in eine Polizeikontrolle gekommen?
Und wenn ja, wurde der internationale Führerschein verlangt oder war EU auch ok?

Gibts da bei der Einreise Stress ?

Gruss ...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Der normale Führerschein reicht aus. Bosnien ist quasi unausgesprochenes EU Mitglied. Die „Grüne“ Versicherungskarte ist wichtig, da wird auch oft bei der Grenze kontrolliert. Und ob der Fahrer auch derjenige in der Zulassung ist.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Interessanterweise gilt in Bosnien die Alkoholgrenze mit 0,3. Wie in Kroatien trinken dort viele. 0,3 kannst du sowieso nicht beeinflussen, also streng 0,0, denn bei einem Unfall (und wenn es nur Blechschaden ist) gibts massive Probleme.

G

GS-Man

Führerschein Karte kein Problem
Grüne Karte Pflicht

Motorrad Vollmacht soweit nicht deins.

Der Balkanese
Grüsse

Thema:

Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien - Ähnliche Themen

• Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Führerschein abgeben....

Führerschein abgeben....: [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
  • Führerschein abgeben.... - Ähnliche Themen

• Achtung beim Führerschein Umtausch

Achtung beim Führerschein Umtausch: Gerade in einen anderen Forum gesehen. Find ich schon zum nachdenken. Bei knapp 9 Millionen Diabetikern in der BRD.
  • Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?

Fragen zum Führerschein und Schlüsselzahlen?: Servus Gemeinde, im Führerschein in der Spalte 12 stehen ja div. Schlüsselnummern die den Füherschein einschränken: z.B. 01.06 Fahren nur mit...
  • Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich: Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online ...und zwar über die App: ID Wallet – Apps bei Google Play Voraussetzung dürfte der...
  • Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“

Wie ich als Späteinsteiger zur GS kam - oder „Führerschein mit fast 50“: Immer schon wollte ich Motorrad fahren, nie hab ich mich durchringen können den Schein zu machen. Erst waren die Eltern dagegen, dann die...
  • Führerschein abgeben....

Führerschein abgeben....: [emoji1655] So, heute war"s soweit, nach 35 Jahren Führerschein hat mich die Rennleitung heute geblitzt. Lappen für einen Monat weg. Weiss einer...
  • Oben