... ja also ich lerne aus den Rückäußerungen der mitschreibenden Fahrschulbetreibenden: wer nicht versucht zu handeln ist selbst schuld.
Nur so am Rande: ich war ja auch mal Student und wenn hier von "nur" 50,- € Reduzierung die Rede ist ... das kann für einen Studenten schon verdammt viel Geld sein ....
Ansonsten wurndert es mich, was hier für ein Aufwand empfohlen wird, Probestunden etc. also ich wollte den Fahrlehrer nicht heiraten ...
Ich sehe das als Dienstleistung wie jede andere Dienstleistung (z.B. wie auch die eigene Dienstleitung an) wenn mir als Kunden etwas nicht passt wird das angesprochen und abgestellt. Zunächst ist aber mal die Farschule in der Bruingschuld - die sollen mir das Motorradfahren beibringen und wenn die da Schwierigkeiten haben, ist das erstmal das Problem der Fahrschule ....
Und ich denke es gibt genug Konkurrenz unter den Fahrschulen, so dass sich zumindest eine größerere Fahrschule sicherlich keine groben Schnitzer leisten wird und das Internet gibt ja genug Möglichkeiten sich ggfls. auch über eine konkrete Fahrschule zu informieren.
Also wenn ich als Führerscheinaspirant da einen guten Tipp von einem Bekannten bekomme - gerne - auch das Geschäft der Fahrschulen lebt - völlig zu Recht - von der Mundpropaganda.
Ansonsten würde ich mich z.B,. daran orientieren, wie lange ich denn brauche bis ich die THeoriestunden hinter mich gebracht habe. Meine Fahrschule hatte hier in Köln ca. 5 Filialen so dass ich an jedem Tag der Woche eine Theoriestunde hätte ableisten können ....
ich höre da von anderen Fahrschulen wahre Horrorgeschichten weil dann Urlaub, Feiertag oder sonstwas an dem einen Tag in der Woche ist, an dem dieTheorie angeboten wird und schon der zeitraum zur Erldeigung der Pflichttheoriestunden bis ultimo ausgehnt wird.
Grüße
P.S. nach alledem nicht vergessen: es macht tierischen Spaß den Mopped-Führerschein zu machen.´