Hallo Midas und andere GS Forum Leser und interessierte,
Ich suche fuer 2022 oder später eine Mitfahrgelegenheit.
Bin 65 Jahre alt und habe folgende Touren gemacht:
2016: Chiang Mai nach Pukhet, 3500 km, alleine gefahren auf meiner 850 GS.
2016: Chiang Mai, Kamboscha (Ankor Wat) nach Laos (Mekong Delta bis hoch nach Luang Prabang) zurück ueber Chiang Rai nach Chiang Mai. 5000km alleine gefahren auf einer 850 GS.
2017: Ab Chiang Mai durch Burma/Myanmar mit einer Gruppe (12 Motorräder) etwa 3500 km, auf meiner damaligen 1200 GSA.
Sonst: Intensiv fast jedes Wochenende im Norden von Thailand unterwegs.....das war ein absoluter Traum.
Wir (Familie, 2 Kinder) haben in Chiang Mai/Thailand fuer mehrere Jahre gelebt bzw gearbeitet.
Zurück in Deutschland: 2020 A fuererschein gemacht, mein Thailändischer Motorradführerschein wurde leider in Germany nicht anerkannt.
2021: Mit meiner neuen 1250 GSA 16 tage den französischen und Spanischen Jakobsweg, 5100 km bis Fistere und zurück alleine gefahren.
Moechte gerne auf eine längere Tour gehen, oder vielleicht auch teilweise mitfahren.
Ich glaube meine Herausforderungen als Mitfahrer sind:
-habe zwar Off Road Erfahrung bin aber kein super kräck...!
-mit 65 Jahren habe ich kein bock aufs Zelten.
-und.... absolut keine Lust auf Raserei. Wenn ich eines auf meinen Touren gelernt habe dann ist es das folgende: Wenn Du fährst mit einem Termin im Nacken wo Du an einem bestimmten Tag bei Deinem Chef auf der Matte stehen musst ist das keine ideale Reise Voraussetzung.
Der Weg ist zwar das Ziel, aber man muss da Zeit haben um das auch etwas zu geniessen, etwas von anderen Kulturen zu erleben und nicht mit Gewalt hunderte km jeden Tag abreisen.
Sonst.... am Abend ein (!!!) gutes gekühltes Bier in Gesellschaft wäre nicht schlecht :-):-)
Gruss
Franz
franz.richter@icloud.com