Frontheber für die 1300er GS

Diskutiere Frontheber für die 1300er GS im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
Richi

Richi

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Hallo ,
hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ???
Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands Frontheber in der engeren Auswahl... !!!
Habe ja die Kernstabi Bühne , aber für die Saison zum Putzen usw. ist ja der Hauptständer und Frontheber denke ich optimal....
Danke im Voraus für ein paar Tipps ....

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Der würde denke ich gut passen.....
Habe mir jetzt mal den Rothewald bestellt bei Louis, sind ja 3 x Adapter dabei und von den maßen müsste alles passen. Werde wenn er da ist mal ein Bild posten.....
Danke erstmal.....

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Also habe gestern den Rothewald Heber bekommen , muss ehrlich sagen .... habe ihn mir etwas besser vorgestellt.... !!! Wenn ich den Dornen-Einsatz dran habe ist das Rad vorne recht hoch in der Luft , dafür hinten am Boden.... !!! Wäre schön wenn er in der Höhe verstellbar wäre ... !!! Schade ... !!!
Beim anderen Einsatz liegt die Gabel zu locker drauf und kann schnell runter rutschen...
Weiß noch nicht was ich anstelle um eine optimale Lösung zu finden....
Meinen Kern-Stabi Hubtisch will ich halt nur für Räderwechsel usw verwenden , da er aufwendiger zu benutzen ist wie so ein Heber ....
Dachte halt , mit Hauptständer hinstellen , und vorne leicht anheben damit beide Räder in der Luft sind .... mal schauen ob ich irgend eine Lösung finde

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Dachte halt , mit Hauptständer hinstellen , und vorne leicht anheben damit beide Räder in der Luft sind .... mal schauen ob ich irgend eine Lösung finde
Warum verschließt Du Dich der häufig genannten Varianten mit Unterstellen einer Kiste oder eines Scherenhebers? Ist Dir das zu simpel?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gute Frage! 👍

Wenn zusätzlich das Motorrad nur wenige Monate im Ruhezustand verbringt, ein "Heber" nicht aus anderen Gründen benötigt wird, würde ich mir diesen komplett sparen.

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Hast schon recht ... ,aber ich bin schon so ein Typ der viel auf's optische geht und natürlich praktisch muss es auch sein... :daumen-hoch:
Denke halt auch , da hat man ein Bike für X- Tausend € , und dann macht man ein "Obstkistla" drunter :schulterzucken:

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Gute Frage! 👍

Wenn zusätzlich das Motorrad nur wenige Monate im Ruhezustand verbringt, ein "Heber" nicht aus anderen Gründen benötigt wird, würde ich mir diesen komplett sparen.
Finde es halt schön wenn beide Räder entlastet sind , zum putzen usw.

Richi

Richi

Themenstarter
Modell
Also habe gestern den Rothewald Heber bekommen , muss ehrlich sagen .... habe ihn mir etwas besser vorgestellt.... !!! Wenn ich den Dornen-Einsatz dran habe ist das Rad vorne recht hoch in der Luft , dafür hinten am Boden.... !!! Wäre schön wenn er in der Höhe verstellbar wäre ... !!! Schade ... !!!
Beim anderen Einsatz liegt die Gabel zu locker drauf und kann schnell runter rutschen...
Weiß noch nicht was ich anstelle um eine optimale Lösung zu finden....
Meinen Kern-Stabi Hubtisch will ich halt nur für Räderwechsel usw verwenden , da er aufwendiger zu benutzen ist wie so ein Heber ....
Wenn die Räder ( haben einen Durchmesser von fast 11 cm ) etwas kleiner wären , würde es auch schon passen ..... !!! Mal schauen ob es irgendwo welche gibt mit 9 cm oder so ..... !!!

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Nimm ein Stockerl. Damit kannst du bei Bedarf das Vorderrad anheben.
Ansonsten darauf hinsetzen und das Motorrad bewundern. ;-))

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
20241105_194533.jpg

Ich verwende sie nicht nur zum reinigen, sondern auch im Winter. Drehen Sie es ein wenig auf, bis das Vorderrad vom Boden abhebt, dann bleibt auch das Hinterrad vom Boden.

Thema:

Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS - Ähnliche Themen

• OBD Diagnostic GS-911 für R 1300GS

OBD Diagnostic GS-911 für R 1300GS: Hallo zusammen, was kann das obige Gerät und was nicht. Sollte man sich so eins zulegen, oder ein anderes? Oder sinnlos an der GS 1300. Mir fehlt...
  • Biete Sonstiges Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete Sonstiges Move Montageständer Frontheber Modelle mit radialen Bremszangen S1000RR und andere

Move Montageständer Frontheber Modelle mit radialen Bremszangen S1000RR und andere: Hallo zusammen, überzählig habe ich einen Move Montageständer/Frontheber für Modelle mit radial verschraubten Bremszangen. Viele Infos auf der...
  • Erledigt Frontheber

Frontheber: Neuwertiger Frontheber 40 Euro Festpreis Deutschlandweiter Versand für 5 Euro möglich
  • Frontheber - Ähnliche Themen

• OBD Diagnostic GS-911 für R 1300GS

OBD Diagnostic GS-911 für R 1300GS: Hallo zusammen, was kann das obige Gerät und was nicht. Sollte man sich so eins zulegen, oder ein anderes? Oder sinnlos an der GS 1300. Mir fehlt...
  • Biete Sonstiges Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt)

Verkaufe Carpuride W702B für BMW-Motorräder inkl. BMW - Halterung (5Monate alt): Ich biete hier mein fast neues Carpuride W702B Navigationssystem inkl. Halterung für BMW-Motorräder zum Verkauf an. Es wurde lediglich auf vier...
  • Biete Sonstiges Move Montageständer Frontheber Modelle mit radialen Bremszangen S1000RR und andere

Move Montageständer Frontheber Modelle mit radialen Bremszangen S1000RR und andere: Hallo zusammen, überzählig habe ich einen Move Montageständer/Frontheber für Modelle mit radial verschraubten Bremszangen. Viele Infos auf der...
  • Erledigt Frontheber

Frontheber: Neuwertiger Frontheber 40 Euro Festpreis Deutschlandweiter Versand für 5 Euro möglich
  • Oben