Fröhliches Kurvenraten

Diskutiere Fröhliches Kurvenraten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jafferau. :preis:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Si, Lago die Luzzone Staumauer. Übrigens noch ein echter Geheimtip denn da Sackgasse, fährt man unten meist vorbei. Wunderschön da oben und mit der Besonderheit, dass die Strasse nicht nur oben über den Damm geht, sondern auch durch den Damm durch. Sowas ist auch sehr selten.
und nach dem schmalen Tunnel links weiterfahren kommt eine uriges Pausenrestaurant; zum Trinken gibt es dort immer etwas. Danach wird es irgendwann unbefestigt, bleibt aber interessant dort - so weit es geht - weiter zu fahren. 2x war ich dort drin und würde bei Gelegenheit immer wieder dort rein fahren.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Nee- oder? - Klasse :bounce::bounce::bounce::bounce:
Mal ehrlich, hast Du es gekannt oder über ein Suchprogramm gefunden?
Ganz ehrlich - ich habe es gelenst. Allerdings waren da viele unbrauchbare Vorschläge dabei und der korrekte Ort nicht einfach aus der Vielzahl der angebotenen Bilder ausfindig zu machen.

Schönes Bild, schöne Landschaft!

Gruß
Serpel

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Danke, dass Du so ehrlich warst. Ich hatte es auch "gelenst" und wie Du schon sagst, es war viel unbrauchbares dabei, vermutlich habe ich nicht so akribisch gesucht wie Du.
Gute Arbeit 👍

Ja, die Gegend da hinten ist echt super und hat man normalerweise nicht so auf dem Schirm.
Mein Tip für eine Tour:
1. immer entlang der DE/CZ Grenze (Erzgebirge, Elbsandsteingebirge)...TOP (wenn noch nie da gewesen , einmal in die Motorradhöhle bei Liberecz - Ein Muss für Mopedfahrer)
2. dann weiter entlang der PL/CZ Grenze (Riesengebirge, Schneekoppe, Felsenstadt Adersbach, Glatzer Schneeberg...etc.)
3. Dann in die Slovakei rein, Tatra umrunden und wer Zeit hat noch runter der PL/SK Grenze entlang bis an den Zipfel des Dreiländerecks UA/PL/SK (in die Beskiden)

Retour durch die kleine Tatra & Fatra, rüber nach CZ entlang der Grenze Böhmerwald/Bayerischer Wald.....
Je nach Schlenker und Ausgangsort zwischen 3-4tkm
1741892718153.png

Geile Rundtour - Kann ich nur empfehlen - Nebenbei noch tolle, günstige Übernachtungen in PL, SK und CZ, dazu noch gutes Essen (Knoblauchsuppe) und Bier.
Was will man mehr...ach ja, vor allem "Staunen" gerade in den Bergregionen... nix mehr Ostblock und so - Richtig tolle Hotels und Gasthöfe.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fröhliches Kurvenraten

Fröhliches Kurvenraten - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben