Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Diskutiere Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vollste Zustimmung, wobei ein "größeres" Auto auch für 2 Personen ohne Hund, wie in unserem Fall, deutliche Komfort-Vorzüge hat....
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.165
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hab gerade mal geschaut.
Noch habe ich Haare auf dem Kopf.
Insofern aktuell alles im grünen Bereich.

Kann sich mit Eintritt in die Rente allerdings schlagartig ändern. 🤔
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.215
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
OT
Im Gegenzug könnte ich mir aber keinen Lamborghini oder sonst einen hochpreisigen Schlitten leisten.
Leisten könnte ich mir sowas schon, bloß den Unterhalt kann und will ich mir nicht leisten ;). Außerdem sieht es blöd aus, wenn ich auf allen Vieren aus dem Aventador gekrabbelt komme :).
wenngleich ein VW die letzte Marke wäre, die ich kaufen würde...
Vollste Zustimmung, wobei ein "größeres" Auto auch für 2 Personen ohne Hund, wie in unserem Fall, deutliche Komfort-Vorzüge hat....
Warum?
Habe seit 2000, bis Mitte 2021 Firmenwagen aus dem Hause VW gehabt, und war immer zufrieden. MB blieb außen vor, die Leute in der Niederlassung sind an Arroganz nicht zu überbieten (Entfernung wäre die gleiche gewesen, die liegen nebeneinander). BMW? Zu viele Berichte über Probleme von Freunden, die damit auch beruflich auf Langstrecke unterwegs waren.

OTE
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
299
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Warum?
Habe seit 2000, bis Mitte 2021 Firmenwagen aus dem Hause VW gehabt, und war immer zufrieden. MB blieb außen vor, die Leute in der Niederlassung sind an Arroganz nicht zu überbieten (Entfernung wäre die gleiche gewesen, die liegen nebeneinander). BMW? Zu viele Berichte über Probleme von Freunden, die damit auch beruflich auf Langstrecke unterwegs waren.

OTE
einfach schlechte Erfahrungen...

Z.B. 1.4 TSI, ich hab auf Arbeit allein in einem Jahr bei mehreren (1x Scirocco, 2x EOS) die Steuerkette wechseln müssen - und das in ner freien Werkstatt...

2.0 TDI mit ihrem AGR Problem und das AGR lässt sich ja SOOOOO gut ausbauen (durfte ich auch 2x machen)

Turboschäden beim BiTDI bzw allgemein beim T6...

Jeder hat seinen Favoriten, ich würde im Leben keinen VW fahren, aber auch moderne BMW und MB nicht...andere würden es als Zumutung sehen, mit meinem '07er Mondeo mit 250000km fahren zu müssen...

Der letzte gute VW war der 3BG, in teilen noch der 3C...Bus? Völlig überteuert und - pardon - mittlerweile edelschrott...(betrifft alle, egal ob V Klasse, T, Tourneo/Transit...)

Lediglich die PSA Transporter sind noch halbwegs erschwinglich...

Aber lass mal, m.b.M.n. geht es mit allen Herstellern bergab, sei es technisch oder vom Design und letztlich auch preislich! 50.000€ für nen Mittelklassekombi oder Bus für die Familie? Unterhaltskosten jenseits von gut und böse? Welcher NORMALE AN mit Netto 2000 € (realistisch gesehen) kann sich sowas leisten?

KIA, Hyundai und ähnliche sind der neue VolksWagen...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
5.027
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Sorry, lies nochmals deinen Ausgangspost. Incl. Überschrift. Ist minimum ironisch aber eher provokant zu sehen.
Ich habe 2x ironisch geantwortet aber du warst es, der die GS Fahrer in geizig bzw kleinlich (erst 20k + ausgeben für Maschine und Klamotten, dann knausern) pauschal in eine Schublade steckst. Das ist mit dem Stöckchen gemeint.
Das provoziert natürlich die unterschiedlichen Reaktionen. Es gibt nicht nur die, die 20-30k mal eben beim Händler abdrücken können, sondern auch solche, die aus verschiedenen Gründen GS fahren wollen aber halt nur 3-10k haben. Die behelfen sich mit älteren Modellen, Selbstschrauben und andern kostenbewussten Massnahmen.
Jeder hat hier seine Daseinsberechtigung. Auch wenn man nur 2000 kmn p.a fahren kann statt wie andere 20000km.
Und was ist falsch, 5l/100km Verbrauch den 7l/100km vorzuziehen, auch wenn der Geldbeutel prall gefüllt ist?
Und ja, es gibt auch Knauser, die trotz viel Vermögen, den Pfennig rum drehen. So what. Um die mache ich auch einen Bogen.
Leben und leben lassen ist für die meisten hier das Motto ohne zu prassen. Wie jemand schrieb, viele von uns sind jenseits der 50 und haben Kinder, Karriere und Haus gemanaged. Man leistet sich gerne was (manchmal auch jede Saison ein neues Moped) aber nur wenn man einen Mehrwert dafür fühlt.

Ja, so ähnlich

In jungen Jahren konnte ich mir Motorrädern nur so mit ach und krach leisten

Und das waren halt gebrauchte Maschinen, Heute würde man sagen ausgelutscht - teilweise auch fast neuwertig, aus Japan

Nachdem die nicht mal ( oder gerade so ) eine Saison bei mir durchgehalten haben 🤭😮

Bin ich SEHR schnell ( und jung ) zu BMW gekommen
Schon damals ein klein wenig Überdimensioniert - Waren die im Verhältnis zum Kaufpreis deutlich Günstiger im Unterhalt - Und auch standfester 😅

Dennoch habe ich mir damals gebrauchte Reifen gekauft und diese auch noch nachgeschnitten
🤭😃 - Weil mitsamt der BMW immer noch kein Geld da war 🤭😅

Ja, damals halt - BMW und Knausrigkeit 🤔🤭😉😅😃

Dafür standen sehr bald zwei nebeneinander im Schopf ..😆
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
637
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Die Frage sollte unabhängig der Marke betrachtet werden. Motorradfahren ist teuer, sofern daneben auch ein Auto benötigt wird. Ja, es gab in meinem Leben auch Zeiten, wo die Kosten schon ein bisschen Kopfweh verursacht haben. Letztendlich ist ein es einfach eine Abwägung, ob die Leidenschaft die leiden schafft, größer als der Schwabe in uns ist.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
740
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Habe seit 2000, bis Mitte 2021 Firmenwagen aus dem Hause VW gehabt, und war immer zufrieden.
Das muss jeder für sich entscheiden....ich bevorzuge jedenfalls meinen Alpina und habe bisher auch keine Probleme seit 2014 mit ihm gehabt, Ausnahme: Rückruf AGR-Kühler Austausch.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.263
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Warum?
Habe seit 2000, bis Mitte 2021 Firmenwagen aus dem Hause VW gehabt, und war immer zufrieden.
:daumen-hoch:Geht mir genau so.
Hab zwar keinen Firmenwagen aber mein T5 Multivan ist mittlerweile fast 19 Jahre alt. Hatte nie Probleme und ich werde die Kiste fahren bis nichts mehr geht, oder ich vor dem T5 abdanke!
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
299
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ja, so ähnlich

In jungen Jahren konnte ich mir Motorrädern nur so mit ach und krach leisten

Und das waren halt gebrauchte Maschinen, Heute würde man sagen ausgelutscht - teilweise auch fast neuwertig, aus Japan

Nachdem die nicht mal ( oder gerade so ) eine Saison bei mir durchgehalten haben 🤭😮

Bin ich SEHR schnell ( und jung ) zu BMW gekommen
Schon damals ein klein wenig Überdimensioniert - Waren die im Verhältnis zum Kaufpreis deutlich Günstiger im Unterhalt - Und auch standfester 😅

Dennoch habe ich mir damals gebrauchte Reifen gekauft und diese auch noch nachgeschnitten
🤭😃 - Weil mitsamt der BMW immer noch kein Geld da war 🤭😅

Ja, damals halt - BMW und Knausrigkeit 🤔🤭😉😅😃

Dafür standen sehr bald zwei nebeneinander im Schopf ..😆
Bis auf den letzen Satz trifft alles auf mich zu =D
 
G

GSMonty

Dabei seit
19.07.2024
Beiträge
25
Wenn ich geahnt hätte, was ich hier lostrete, ich hätte den Faden wohl nicht erstellt!
Zuerst war ich ja beeindruckt, wie schnell die ersten Antworten gekommen sind. Dann aber wurde Populismus unterstellt oder ich wäre Psychoanalytiker oder wollte hier nur ein Stöckchen vorhalten, über das man hier im Faden springen soll. Dann wieder gehen Foristen regelrecht aufeinander los, es wird politisch oder eine Neiddebatte wird losgetreten.
Nein, das war alles nicht mein Ansinnen. Und nun muss ich doch den Hobby-Psychoanalytiker auspacken: Wenn heutzutage eine so banale Frage solche Reaktionen auslöst, dann sagt das leider auch etwas über unser Miteinander aus, was ich schade und befremdlich finde.
Gehen wir lieber Mopedfahren und grüßen uns freundlich, am Sonntag soll das Wetter gut sein.
Dankeschön
Dem möchte ich nichts hinzuzufügen
Aber bin ganz deiner Meinung
 
Thema:

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf?

Frisst euch die GS die Haare vom Kopf? - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle... - Ähnliche Themen

  • Frisst Salz den Reifen auf?

    Frisst Salz den Reifen auf?: Ich fahre gerade den Michelin Pilot Road 3. Von Sept. bis Mitte November kam ich 3893km mit dem HR. Von Nov bis März kam ich aber nur 2680km HR...
  • Maschine "frisst" ESD-Halter

    Maschine "frisst" ESD-Halter: Servus! Hat noch jemand Probleme mit dem ESD-Halter (Halter Endschalldämpfer der am Rahmen im Bereich Soziusrasten geschraubt ist.)?! Meine Kiste...
  • ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...

    ADV Fußraste "frißt" Stiefelsohle...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass die ADV-Fußrasten anfangen meine Stiefelsohlen anzuknabbern. Rechts sieht man...
  • Oben