Friaul/Slowenien KW36

Diskutiere Friaul/Slowenien KW36 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien. Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich Neveasattel, Lago...
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.731
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hallo zusammen,

wir fahren in der KW36 ins Friaul / nach Slowenien.

Gibt es besonders empfehlenswerte Unterkünfte im Bereich
Neveasattel,
Lago del Predil,
Vedronza,
Kranjska Gora,
Bovec,
Slowenische Grenzkammstraße,
Tolmin,
Bohinjsko jezero?

Kein Camping.

VG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.753
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie viele sind denn "wir" ?

Das Bellavista in Ravascletto ist eine sichere Bank und ein guter Startpunkt für Touren dort.

Das Hotel Mangart in Bovec kann ich auch empfehlen.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.731
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wie viele sind denn "wir" ?

Das Bellavista in Ravascletto ist eine sichere Bank und ein guter Startpunkt für Touren dort.

Das Hotel Mangart in Bovec kann ich auch empfehlen.
6 Mann (3DZ)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.753
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
KW36 ist die Saison vorbei! Da sollte es kein Problem sein 3 DZ zu bekommen. Nicht von Booking entmutigen lassen. Die haben oft nur 1-2 Zimmer im Angebot.
Einfach selber beim Hotel anrufen. Die haben mehr Zimmer und oft günstiger.

Wir sind mit einer kleinen Gruppe um die Zeit auch in der Gegend. Wenn das Wetter passt.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.731
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ja, das Wetter muss passen. Wir entscheiden immer kurz vor der Abfahrt final das Zielgebiet. Da wird schon mal aus den Ostalpen die Westalpen. Zimmer nehmen wir auch meistens erst am Abend vor Ort. Je nachdem wie weit wir kommen. Trotzdem finde ich es gut ein paar Adressen im Gepäck zu haben, da ich in der Gegend noch nicht war.
Wenn es Slowenien wird, vielleicht sieht man sich ja.
Bei uns 2x GS, Tiger 900, Tenere 1200, Tracer 900, KTM 890 SMT. OF/MKK/MTK.
Euch eine gute Fahrt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.377
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Vrsič fehlt zwar in deiner Aufzählung aber wenn du über den Predil nach KG fährst, kommst du daran nicht vorbei.

In Kranjska Gora gibt’s jede Menge vernünftige Unterkünfte. Die KW 36 ist gut, Unwetterfronten sind gerade erst durchgezogen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.753
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
vielleicht sieht man sich ja.
Bei uns 2x GS, Tiger 900, Tenere 1200
Kann sein. Würde es an der Super Tenere 1200 sehen. Die ist so selten und fällt mir immer auf, weil ich mir die damals beim Debut Probe gefahren bin und fast gekauft haette.

Wir sind GS, KTM SA, Husky Norden, TIger Explorer und eine rote Corvette C4 (M, R, NB)

Wünsche Euch gutes Gelingen.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.971
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Der Vrsič fehlt zwar in deiner Aufzählung ...
Ein schöner Pass der in Slowenien nicht fehlen sollte, sofern man keine Angst vor teilweise sehr engen Kehren mit Kopfsteinpflaster hat ... am WE aber vor allem wegen der weissen Pest und Unmengen an Radfahrern zu meiden.
Auf nördlicher Seite sollte die Russische Kapelle besucht werden, sehr beindruckend wie ich finde. Im südlichen Auslauf bietet die Fahrt entlang der Soca beeindruckende Farbbilder.
 
levoni

levoni

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.731
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das Wetter ist gut. Fast etwas zu warm. Am Samstag geht es los.
 
Thema:

Friaul/Slowenien KW36

Friaul/Slowenien KW36 - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien

    Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien: Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien Servus miteinander, wer hat Interesse zum Schottern in Friaul/Italien und Slowenien im Juni...
  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien

    Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien: Hat jemand einen Tip für einen schönen Campinglatz in der Gegend? Sollte geeignet sein als Basislager für Tagestouren im Friaul/Slowenien...
  • Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...

    Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...: Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ... Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die...
  • Friaul / Slowenien

    Friaul / Slowenien: wir planen im September unseren Urlaub in Friaul und Slowenien zu verbringen. hat jemand Vorschläge für nett gelegene Campingplätze ein paar Tipps...
  • Friaul / Slowenien - Ähnliche Themen

  • [Reisebericht] Alpen Tour 2023

    [Reisebericht] Alpen Tour 2023: Ich war 7 Tage mit dem Motorrad in den Alpen unterwegs. Hier kommt der Reisebericht. Wie immer bei meinen Berichten: Viele Bilder und viel zu...
  • Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien

    Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien: Juni 2022 Schottern in Friaul/Italien und Slowenien Servus miteinander, wer hat Interesse zum Schottern in Friaul/Italien und Slowenien im Juni...
  • Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien

    Gesucht: Tip für Campingplatz Friaul/Slowenien: Hat jemand einen Tip für einen schönen Campinglatz in der Gegend? Sollte geeignet sein als Basislager für Tagestouren im Friaul/Slowenien...
  • Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...

    Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ...: Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die Julischen Alpen, Friaul, ... Slowenien & Italien oder ....durch die Karawanken, die...
  • Friaul / Slowenien

    Friaul / Slowenien: wir planen im September unseren Urlaub in Friaul und Slowenien zu verbringen. hat jemand Vorschläge für nett gelegene Campingplätze ein paar Tipps...
  • Oben