Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Diskutiere Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 1300 GS: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136220 Und die R 1300 GS Adventure...
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
90
Ist es wirklich so schwer, Service-Informationen auch so zu nennen? Ich weiß, Definitionen sind des Schwurblers Graus, aber vielleicht versteht bei richtigem Gebrauch der Bezeichnungen irgendwann der Letzte, das es keine Reifenfreigaben in diesem Sinne gibt.

Gruß

Wolle
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.463
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ist es wirklich so schwer, Service-Informationen auch so zu nennen?
Solange es bei den Reifenherstellern auch unter Freigaben zu finden sind, sind es für mich auch Freigaben.
Es zeigt mir als User ja auch das dieser betreffende Reifen vom Reifenhersteller auf dem bestimmten Moped geprüft und für gut befunden wurde.
Habe aus diesem Grund auf meiner S 1000 XR z. B. deswegen NICHT den Power 5 und den Power GP gefahren/getestet, weil von Michelin nicht freigegeben wurde.
 
W

WolleZ1

Dabei seit
30.08.2023
Beiträge
90
Also auf dem von dir verlinkten Dokument steht "Service Mitteilung".
Und im Folgesatz sinngemäß, das sie keine zulassungsmäßige Relevanz hat.
Es gibt hier so viele, die immer wieder behaupten, ohne Freigabe darf man die Reifen nicht fahren. Sogar immer noch bei TÜV und Polizei.
Um diesen Mist auszumerzen ist es, meiner Meinung nach wichtig, die Dinge mit der richtigen Bezeichnung anzusprechen.
Dieses " du weißt doch was ich meine " Gehabe ist leider immer mehr zum Standard geworden.
Gruß
Wolle
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.973
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
heißt Service Information. Eine Freigabe ist nicht mehr.
Ist aber trotzdem wertvoll wenn der Hersteller sein Produkt auf Modellen testet und keine Einwände dagegen findet.
 
Thema:

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure

Freigaben - Dunlop - R 1300 GS + Adventure - Ähnliche Themen

  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1200 GS/LC + Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - R 1250 GS ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1250 GS ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1250 GS Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

    Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV: Habe ja gerade schon den Dunlop Trailmax Meridian schon auf meiner R 1250 GS Adventure getestet und jetzt geht Dunlop noch eine Stufe...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV - Ähnliche Themen

  • Freigabe - Dunlop - R 1300 GS

    Freigabe - Dunlop - R 1300 GS: Hallo, jetzt hat Dunlop auch die Freigabe für die R 1300 GS fertig: https://www.bmw-k-forum.de/download/file.php?id=136100
  • Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR

    Freigaben - Dunlop - R 1200 GS/A + R 1250 GS/ATR: Hier die aktuellen Freigaben von Dunlop für die R 12xx GS + A Modelle von BMW. Hier BMW R 1250 GS + Adventure...
  • Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1200 GS/LC + ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1200 GS/LC + Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - R 1250 GS ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.

    Freigabe - R 1250 GS ADV - Dunlop Trailmax Mission etc.: Dunlop hat jetzt die Freigabe für die R 1250 GS Adventure aktualisiert. Unter anderem sind jetzt freigegeben: Trailmax Mission M+S Trailmax...
  • Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV

    Freigabe - Dunlop SportSmart TT - Hypersportreifen für R 1200 GS/LC + R 1250 GS + ADV: Habe ja gerade schon den Dunlop Trailmax Meridian schon auf meiner R 1250 GS Adventure getestet und jetzt geht Dunlop noch eine Stufe...
  • Oben