Ohne jetzt zu sehr politisch zu werden, aber dieses Vignetten-, Plaketten- und Pickerlchaos zeigt doch, wo 1. die Politik steht und 2. Europa.
Wenn man heute liest, dass in Deutschland wieder an eine Erhöhung der KFZ-Steuer gedacht wird, dann geht dieser Wahnsinn weiter.
Für mich ein Ziel für 2017 ist es eben solche Städte zu meiden - ich war zum Glück schon einmal unterm Eifelturm und stand auch dort im STAU, und das reicht erst einmal für die nächsten Jahre.
Sicherlich wird es interessanter mit U- oder S-Bahn diese Städte anzusteuern, wenn man denn dort rein will. Ich finde es halt nur unehrlich bzw. man will wieder die Bevölkerung abzocken mit einer Plakette, statt die Städte generell für den PKW-/LKWverkehr zu sperren.
Und europaweit ist auch kein Konzept erkennbar - die Bevölkerung finanziert die Straßen über allgemeine Steuern, um dann noch einmal über Maut und Vignetten zusätzlich finanziell belastet zu werden.
Ohne jegliche Gewähr, staufrei und zeitoptimiert ans Ziel zu kommen. Stattdessen steht man weiterhin im Stau, wird umgeleitet, und bezahlt nochmals satte Gebühren für die ggf. vorhandenen Parkplätze. Ich war z. B. auf der CMT in Stuttgart und durfte für 4 Stunden € 13,00 bezahlen.
Ich fahre auch noch immer ohne Feinstaubplakette rum - sie liegt im Handschuhfach - ich will doch weder farblich mit diesem fetten grünen Punkt mein Auto verschandeln, noch mir die Scheibe zukleben
.
@maxquer
Die Franzosen ticken mal wieder nicht richtig:
Die ticken genau so wie die anderen Uhren!