Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?

Diskutiere Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dachgepäckträger für BMW Motorrad R 1300 GS Adventure ab 2024 - BMW Motorrad Habe die BMW Kofferträger bei meiner ADV demontiert, da bisher keine...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Z3us-1250

Z3us-1250

Themenstarter
Ohh. Ok. Danke

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Das ist dieser französische Fake-Laden,
Bist du dir da sicher? Registriert ist die Seite von der Riller & Schnauck GmbH in Berlin, die GF steht im Impressum, die USt-ID ist korrekt.
Gehostet wird die Webseite in D.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Bist du dir da sicher? Registriert ist die Seite von der Riller & Schnauck GmbH in Berlin, die GF steht im Impressum, die USt-ID ist korrekt.
Gehostet wird die Webseite in D.
Ja, diese Seite sieht nicht vertrauenswürdig aus für mich.

Ein Indiz ist das Zertifikat . Das ist ein kostenloses Let's Encrypt-Zertifikat. Leebmann hat z.B. ein Google Trust-Zertifikat, Baum hat eines von DigiCert, ausgestellt auf den Namen von Baum, usw.
Bildschirmfoto 2025-04-08 um 14.56.52.png

Schau mal auf die Seite - die ist völlig durcheinander und viele Einträge sind auf Französisch oder schlecht übersetzt. Diese Webseite gehört lt. Datenschutzangaben zu einer microfiches-Gruppe.

Bildschirmfoto 2025-04-08 um 14.42.04.png

Rechtschreibung mal völlig beiseite - oben rechts steht "Offizielle BMW Motorrad-Webseite". Es ist aber nicht erkenntlich, dass das nur eine Weiterleitung zu BMW ist. Man könnte meinen, dass es sich hier um die offizielle Webseite handelt, auch weil links nur BMW Motorrad mit dem offiziellen Logo steht.

Bildschirmfoto 2025-04-08 um 14.43.45.png

Und dann werden Teile für die 1300 angeboten, die gar nicht für die 1300 sind.
Das hier ist nur ein Beispiel und es ist definitv kein Teil für eine 1300, sondern für eine 1250.
Vergleiche die Logoposition, die ganz falsch ist (hier bei Bauteil 3, vergleiche unten, wo es eher bei 2 wäre).

Bildschirmfoto 2025-04-08 um 14.52.30.png

Eine echte 1300 (Fotoausschnitt aus einem Bild von @Alpenglider )
Bildschirmfoto 2025-04-08 um 14.49.29.png

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Spannend, warum geht Riller & Schnauck GmbH dann nicht gegen diese Webseite rechtlich vor und lässt diese sperren? Der Fakeshop Check bringt nämlich nur, dass die Seite legal sei (aus den von mir genannten Gründen).

FlowRider

FlowRider

Moderator
warum geht Riller & Schnauck GmbH dann nicht gegen diese Webseite rechtlich vor
Pourqoui? Vielleischt, weil es ist in die Frongroisch, n'est-ce pas? Und der französisch' Beamt 'at kein-öh Lüst? Weil die Bier in die Bauchnabel prikkölt?

Keine Ahnung. Aber aus meinem Beispiel oben führt z.B. die erste Artikelnummer bei Leebmann hierhin und das ist nicht 1300 und auch nicht blau, sondern 1250 und granite-grey. https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-motorrad-tankabdeckung-mitte-10199089

Da hat irgendeiner eine Datenbank abgesaugt, die Bilder sind ja auch mit dem Wasserzeichen einer fremden Seite.

Zuletzt bearbeitet:
T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Vielleicht ist denen das noch gar nicht aufgefallen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Oh, und auch das Trust-Siegel mit 100% Vertrauen ist ... FAKE :D

Da hat ein Trust-Certifikate ein Zertifikat von Let's Encrypt, wie shize ist das denn :happyyeah:

Bildschirmfoto 2025-04-08 um 16.22.14.png

Bildschirmfoto 2025-04-08 um 16.18.43.png

Bildschirmfoto 2025-04-08 um 16.19.53.png

R

Randyacres

mittlerweile generieren unseriöse Anbieter, je nach Region, aus der der Klick kommt, ein Impressum mit Adresse einer bekannten Stadt in der Nähe. Gerade gesehen bei einem Bericht über diese Abzocker von Insekten, Wasser, Schlüssel etc. Notdienst.

Der Blick ins Impressum ist leider nicht mehr unbedingt hilfreich

Thema:

Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?

Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Halter für französische Umweltplakette (CritAir)

Halter für französische Umweltplakette (CritAir): Moin, wie schon zuvor hier Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) berichtet, fertigen wir gerade in einer Kleinserie o.g. Halter an...
  • Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air): Im Spätsommer soll es mit ein paar Kollegen auf die RDGA gehen. Die frz. Umweltplakette ist bestellt, doch wie das "hübsche Teil" am Moped...
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

[Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • Französische Alpen und Jura - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Halter für französische Umweltplakette (CritAir)

Halter für französische Umweltplakette (CritAir): Moin, wie schon zuvor hier Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air) berichtet, fertigen wir gerade in einer Kleinserie o.g. Halter an...
  • Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air)

Halter für französische Umweltplakette (Crit´Air): Im Spätsommer soll es mit ein paar Kollegen auf die RDGA gehen. Die frz. Umweltplakette ist bestellt, doch wie das "hübsche Teil" am Moped...
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

[Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Erledigt MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011

MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011: Suche Reiseführer von MICHELIN - Der Grüne Reiseführer: Französische Alpen von JUN/2011 Danke und Grüße Jo
  • Französische Alpen und Jura

Französische Alpen und Jura: hier mal ein Reisebericht meiner Mehrtagestour in die französischen Alpen und durch das Jura im Juli 2023: Alpen und Jura 2023 - Zweiradblog.com...
  • Oben