Leicht andere Richtung aber....(theoretisch kann man auch später abbiegen auf A75 (besonders bei Riom) und man umfährt die komplette Rhone Autobahn).....
Grundsätzlich fand ich die Autobahn
Mülhausen - Clermont/Ferrand - Bordeaux (in Bordeaux etwas Verkehr, weil man durch die Stadt muss) recht entspannt,
besonders die Auverne (bei Clermont/Ferrant) nichts los und sehr schön, auch landschaftlich zu fahren. Die Hoteldichte, besonders für Durchreisende ist dort sehr
überschaubar (deshalb siehe unten: Riom)
( Mit Bip&Go sowieso gut, zumal es da Teststrecken gibt mit den neuen automatischen Mautbrücken (also ohne Mautstation und anhalten)
Da will ich dann auch nochmal mit dem Motorrad hin, hat mir sehr gut gefallen.
Oberhalb Clermont/Ferrand kann man über die A79 und N70 zur A6 anschließen. Dabei lässt sich die N70 (ca 80km) sehr gut fahren und man muss nicht um Lyon
herum (über Lyon fahren geht natürlich auch ist in etwa das gleiche) Habe dieses Jahr 2x bei
Riom übernachtet (direkt an der Autobahn und doch ruhig gelegen) -
Fand ich super ist extra ein Gebiet für Durchreisende mit vielen verschiedenen Hotels (Ich war 1x Ibis und 1x ACE) und auch Essens- bzw. Parkmöglichkeiten.
Ibis zB hat einen Riesen Parkplatz hinterm Haus (sieht man über den Satellit nicht, da Aufnahmen veraltet) - Da gehen auch Gespanne - besonders wenn man nicht
ganz so spät anreist. Street View ist da besser und recht aktuell wie ich grade gesehen habe)
Vieles u.a. just in time über Booking buchbar. Fand ich echt Klasse, sowas gibt's bei uns nicht. Preisleistung i.O. auch die Restaurants waren echt gut.