Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?

Diskutiere Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich möchte demnächst südlich von Lyon eine mehrwöchige Tour machen. Für die Anreise auf der Autobahn in die Nähe von Lyon würde...
levoni

levoni

Themenstarter
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst südlich von Lyon eine mehrwöchige Tour machen. Für die Anreise auf der Autobahn in die Nähe von Lyon würde ich gerne mein Motorrad mit PKW und Anhänger transportieren. Kennt jemand in der Nähe von Lyon eine Unterkunft an der man PKW und Anhänger für 2-3 Wochen stehen lassen kann?
Gruß Klaus

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hier stehst du ganz prima. Die Besitzerin ist eine pensionierte Deutschlehrerin.
Die Besitzerin wohnt auch neben dem Platz. Auch wenn jetzt noch keine Saison und offiziell geschlossen ist: einfach anrufen oder anmailen.

https://maps.app.goo.gl/pXUaxQYDM3qSazVb6?g_st=com.google.maps.preview.copy
Ach gibts den noch. Da war ich mal vor vielen Jahren mit meinem Sohn. Damals hatte der Lehrerin ihre Mutter noch mitgemischt. Ich musste da glei mal an einem Womo technische Hilfe leisten. Da waren zwei Schwedinnen (Rentnerrinnen) die hatten ein Problem und die fragten die Platzbesitzerin und die dann mich. Ich konnte helfen und bekam paar Bierle serviert. Die Deutschlehrerin war sehr nett und irgendwann meinte sie, Ihr fehlt hier ein Mann :lalala: :lachen:🥳.

Da gibts auch nicht weit weg ne schöne Schlucht die man Fußläufig erreichen kann. Ziemlich klein aber schön.

Thema:

Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen?

Frankreich im Frühling. Wo kann man das Auto mit Anhänger stehen lassen? - Ähnliche Themen

• Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Frankreich: Tunnel gesucht.

Frankreich: Tunnel gesucht.: Hallo, ich bin da gerade über ein kleines Video gestolpert, das soll die Durchfahrt durch ein Gewölbe/einen Tunnel in Frankreich zeigen. (Gefunden...
  • Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra

Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra: Winterkoller! Wer kennt ihn nicht? Die dunkle, kalte Jahreszeit nimmt kein Ende und trotz allem Sehnen scheint der Frühling nicht näher zu rücken...
  • Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra - Ähnliche Themen

• Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Frankreich welche Route ist die schönere

Frankreich welche Route ist die schönere: Hallo, nächtes Jahr wollen wir für ca. 10 Tage nach Frankreich. Grobe Planung wäre Vercors Region, Verdon, Menton und dann die RDGA hoch an den...
  • Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich

Ende März mit dem Motorrad nach Südwest Frank Frankreich: Archiv Was meint ihr, kann man das Ende März schon machen? Also nach Bordeaux Viele Grüße
  • Frankreich: Tunnel gesucht.

Frankreich: Tunnel gesucht.: Hallo, ich bin da gerade über ein kleines Video gestolpert, das soll die Durchfahrt durch ein Gewölbe/einen Tunnel in Frankreich zeigen. (Gefunden...
  • Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra

Dem Frühling entgegen - Motorrad-Reise-Bericht Frankreich, Spanien, Andorra: Winterkoller! Wer kennt ihn nicht? Die dunkle, kalte Jahreszeit nimmt kein Ende und trotz allem Sehnen scheint der Frühling nicht näher zu rücken...
  • Oben