Fragen zum SPC Ladekabel

Diskutiere Fragen zum SPC Ladekabel im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi ich möchte an meine GS ein Wireless Charging Module (SPC) Modul (das alte, also nicht SPC+)montieren. An meinem anderen Motorrad habe ich das...
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.283
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Hi ich möchte an meine GS ein Wireless Charging Module (SPC) Modul (das alte, also nicht SPC+)montieren.
An meinem anderen Motorrad habe ich das schon und mit dem 12V Hard Wire Cable (gibt es wohl nicht mehr) ans Bordnetz angeschlossen.
Damals habe ich nicht groß darüber nachgedacht sondern einfach gekauft, angeschlossen, funktioniert und gut.
Jetzt habe ich das Charging Modul billig gebraucht bekommen, aber ohne Kabel und müsste nun das Dreifache nur fürs Kabel ausgeben. Falls jetzt jemand kommt mit €20k Motorrad Blabla, ja natürlich kann ich mir das Kabel leisten, aber jetzt ist mein Interesse geweckt, warum ich €30,-- für ein Kabel ausgeben soll und zusätzlich gibt es nochmal ein anderes Kabel ==>Cable Wireless Charger das kostet nur €20,-- ist aber nur fürs E-Bike. Ab hier wird es unlogisch für mich.
Das billigere Kabel hat einen integrierten Spannungswandler (12V/6V auf 5V/2A), das teurere hat diesen anscheinend auch, gibt aber satte 12V statt 5V aus (Input: DC 12-15V / max 2A Output: DC 12V / 1.67A (USB 3.1 Typ-C) . Jetzt könnte man vermuten dass, das teure Kabel für das SPC+ Charging Modul ist und das Billigere für das alte SPC, allerdings steht beim Alten folgender Satz:
Hinweis: Um das Wireless Charging Module direkt mit einer Motorradbatterie zu verbinden, empfehlen wir unser SP ConnectTM Cable 12V DC.
Ich blicke da, ehrlich gesagt, nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
327
Modell
R1300GS Pure
Ich habe das Modul und Kabel an einem anderen Motorrad. Wenn ich nicht wüsste welches Kabel das Richtige ist würde ich vermutlich über die Webseite den Hersteller fragen 🤷‍♂️
 
Thema:

Fragen zum SPC Ladekabel

Fragen zum SPC Ladekabel - Ähnliche Themen

  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

    Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung

    Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung: Hallo liebes Forum, unter Hinweis auf meine anderen Beiträge ( Seitenständerproblematik und Anfahrprobleme im steilen Gelände), habe ich jetzt...
  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • Batterie Frage - Ähnliche Themen

  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

    Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung

    Check der Werksauslieferung und Fragen zur optionalen Ausstattung: Hallo liebes Forum, unter Hinweis auf meine anderen Beiträge ( Seitenständerproblematik und Anfahrprobleme im steilen Gelände), habe ich jetzt...
  • Techn. Frage

    Techn. Frage: Servus zusammen, ich hab da mal eine techn. Frage zur GS. Weiß jemand, welcher Stellmotor, bzw. welches Bauteil ca. 90 Sekunden nach Zündungsaus...
  • R 1150 GS Frage zu Aufladen der Hawker PC 680

    Frage zu Aufladen der Hawker PC 680: Hallo an Euch Ich habe für meine 1150er GS heute meine neue Hawker Odyssee PC 680 geliefert bekommen. Nun habe ich im Datenblatt meines Ladegeräts...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • Oben