Fragen zu Youtoube

Diskutiere Fragen zu Youtoube im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Leute...
Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur um hier im Forum Links zu platzieren).

Das hochladen bei Youtoube hat auch funktioniert, obwohl zum Teil 40 minuten lange Videos mit Bild, Ton, Video und Musik. Alle Daten aus meinem persönlichen Bestand zu Hause, also nichts aus dem Internet ausser ein paar jpg Fotos welche aber frei zugänglich sind im Internet.
Das Musikmaterial ist ohne Ausnahme aus meiner CD Sammlung.

Meine 4 letzten ( in Erziehung und Haltung eurer Wölfe und Tiger"). Das hat auch funktioniert. Bei 2...3...Musikstücken lese ich folgende Meldung...

Screenshot 2025-01-16 111919.png

Ich kann es vollumfänglich abspielen!

Bedeutet dass, das zum Beispiel in Bayern nicht angesehen werden kann?

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Servus,
denke es sind hier keine Länder wie Bayern gemeint, sondern das echte Ausland.
Da können andere Grundlagen bezüglich Nutzungsrechte von Musik gelten.

Das ist oder könnte ein heikles Thema werden. Nur weil du die Musik käuflich erworben hast, und die Datenträgen zu Hause liegen, kannst du diese nicht einfach so bei einem Video hinterlegen. Ich wäre bei so was sehr vorsichtig, grad wenn da Urheberrecht dransteht, ich würde dann frei verfügbare Musik verwenden, aber nix von konkreten Musikern.

Ich hatte ähnliche "Herausforderungen" bei Instagram, und habe dann die Beiträge gelöscht, das war es mir dann nicht wert.

Beste Grüße

Andrease

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Muss vielleicht noch erwähnen das ich Schweizer bin.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Noch ein Screenshot....

Screenshot 2025-01-16 122035.png

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hoi Fritz

Soweit ich weiss, darfst du auf Plattformen wie YouTube nur Musik verwenden für die du auch die entsprechende Lizenz besitzt. Also entweder der Urheber erlaubt es dir ausdrücklich oder du verwendest Musik die einer Common Licence unterliegt. Solche Musikstücke findest du zum Beispiel in YouTube Studio zum download oder sonstigen Internetseiten. Manchmal wird dann verlangt, dass der Urheber im Video, mindestens aber in der Videobeschreibung genannt wird.

DirtySanchez

DirtySanchez

Es ist wie kreuzer geschrieben hat, nur weil du die Tonträger erworben hast darfst du die enthaltene Musik nicht weiter publizieren.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
@Moderatorenteam

Was denkt Ihr muss ich meine Beiträge in " Erziehung und Haltung unserer Haustiere" löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nein, löschen musst Du nichts.

Du hast nur Musik verwendet für die Du keine Lizenzen hast.
Da macht Youtube Werbung und Du bekommst nichts.
Und es gibt Länder wo das nicht abgespielt wird, welche das sind weiß ich bei Dir nicht.

Du kannst das lassen, aber die Werbung bleibt halt.

Tip:
Musik von der youtube audio Library verwenden, die ist Lizenzfrei.

Bei mir war das auch so, habe früher Musik von Jamendo und anderen Plattformen verwendet die Lizenzfrei waren.
Dann haben die ihre Bedingungen geändert, und auf einmal war überall Werbung bei mir, und Jamendo hat die Kohle bekommen, die heben uns halt verarscht.
Seit 2 Jahren verwende ich nur mehr Musik die ich bei Plattformen kaufe, damit finanziere ich diese Lizenzen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Danke für die Rückmeldung.
Ich dachte mir, das Du einiges an Erfahrungen hast mit Veröffentlichungen von solchen Medien.

Denke mir selbst kann auch niemand an den Kragen, wegen Urheberrechts Verletzung?!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich würde es einfach nicht tun und rechtefreie Musik verwenden. Davon gibt es reichlich.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Denke mir selbst kann auch niemand an den Kragen, wegen Urheberrechts Verletzung?!
Nein, sonst würde Youtube dass klar löschen.
Besser wäre aber Lizenzfreie Musik

Du kannst Dich bei studio.youtube.com mit Deinem Konto anmelden, da gibt es dann die audio Library, die hat Lizenzfreie Musik

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Themenstarter
Modell
Super...

Von meiner Seite bin ich beruhigt..

Ihr könnt hier zumachen oder offenlassen ( vielleicht hat wieder mal jemand ne Frage zu diesem Thema)

Danke Allen....

Thema:

Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube - Ähnliche Themen

• Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT - Ähnliche Themen

• Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT

Frage zu PROCHARGER 1.000 LITHIUM BATTERIELADEGERÄT: Hallo Zusammen. Habe oben genanntes Ladegerät zu Weihnachten geschenkt bekommen. Als ich es an die Bordsteckdose angeschlossen habe zeigt es mir...
  • Oben