Fragen zu tomtom rider 500

Diskutiere Fragen zu tomtom rider 500 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben.
Wie kann ich am Navi sehen welche Länder drauf sind ?
Wo wähle ich beim Navi das Land bei der zieleingabe aus ?
Wie kann ich die Email Adresse des Vorgängers am Navi ändern ?

Schönen Gruß
Markus

M

Marebalticum

Gehe auf Einstellungen

Wähle dann "Karten" aus.

Dort sollte Europa stehen und das sind dann auch alle europäischen Länder.

Bei der Zieleingabe musst du nicht extra das Land wählen. Bei der Zieleingabe werden dir Vorschläge gemacht, wenn es zB. namensgleiche Orte in verschiedenen Ländern gibt.

Gehe auf „Einstellungen“ > "System" > "Gerät zurücksetzen, dann gibst du deine Daten (Email) ein.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das 500er hat Europa vorinstalliert, wenn ich’s richtig weiß. Andere Karten kann man dann hinzukaufen
Mein 550 hat worldwide Karten, die ich mir kostenlos draufladen könnte

F

Firmenbike

Die E-Mail-Adresse ist meiner Meinung nach nur für Mydrive relevant.
Jein, das ist die Verknüpfung mit dem TomTom Konto (und damit auch mit mydrive).

Aber falls der Vorbesitzer zB noch Traffic Infos oder Radarwarner im Abo hat und Dir sozusagen mit verkauft hat, dann würde ein Werksreset das natürlich entfernen

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Rider 500:

Länderabdeckung EuropaAndorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Vatikan, Großbritannien, Österreich

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn ich Vorbesitzer wäre, dann würde ich nicht meine E-Mail-Adresse zur Nutzung von solchen Leistungen im verkauften Gerät inkl. des Passworts für den Zugang belassen. Denn immerhin greift dann eine andere Personen Daten von meinem Konto ab, über das auch die Synchronisation von geplanten Routen oder Orten mit dem Gerät stattfindet.

Gruß
Klaus

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Wenn ich mir die länderliste von flowrider anschaue, dann ist nicht mal slowenien und Kroatien drauf. Das wär ja scheisse.
Gruß Markus

M

Marebalticum

War grade in Slowenien mit meinem TT 500 und EU Karte, alles drauf. Gib einfach mal Rijeka (Kroatien) ein.

Falls dich Slowenien interessiert! :daumen-hoch:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Es gab wohl in der 500 Serie Geräte, die nur von 23 westeuropäischen Ländern Kartenmaterial boten. Das wäre die Aufzählung von FlowRider oben. Andere 500er, auch die heute verkauften, bieten Karten von 49 europäischen Ländern.
Woran diese unterschiedlichen 500er dann erkennbar sind: leider keine Ahnung. Das könnten auch evtl. die "50er" sein, gleiche Hardware, eben geringere Ausstattung.
Man kann immer noch Karten zukaufen, sollten diese tatsächlich fehlen.

Thema:

Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500 - Ähnliche Themen

• Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer

Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer: Ich habe jetzt seit 4 Jahren den TomTom Rider 4 (2013). Bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen. Allerdings...
  • TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...

TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...: ei gude leud, da auch meine adventure wohl bald in berlin zusammengebaut wird :bounce: beschäftige ich mich vermehrt mit dem anbau von zubehör...
  • Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider

Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zum planen einer Route und der nachfolgenden Routenführung am TomTom-Rider2013. Ich habe den...
  • TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage

TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage: Hi, ich bin stolzer Besitzer einen neuen Navis. Es wurde das (der?) Rider Pro, von der TT-HP incl. Autohalterung mit Audioausgabe. Das Gerät...
  • TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage - Ähnliche Themen

• Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer

Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer: Ich habe jetzt seit 4 Jahren den TomTom Rider 4 (2013). Bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen. Allerdings...
  • TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...

TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...: ei gude leud, da auch meine adventure wohl bald in berlin zusammengebaut wird :bounce: beschäftige ich mich vermehrt mit dem anbau von zubehör...
  • Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider

Frage zur Routenplanung/Routenführung des TomTom-Rider: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zum planen einer Route und der nachfolgenden Routenführung am TomTom-Rider2013. Ich habe den...
  • TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage

TOMTOM Rider Pro Set mp3 Frage: Hi, ich bin stolzer Besitzer einen neuen Navis. Es wurde das (der?) Rider Pro, von der TT-HP incl. Autohalterung mit Audioausgabe. Das Gerät...
  • Oben