@Klausmong danke, das Buch habe ich
@Giovanni64 weder auf dem Beipackzettel noch in der pdf Beschreibung der Federn steht, wieviel Luftpolster sein muss. Es sind Federn von Wirth
Generell dachten wir schon, dass müsste etwas mehr Luftpolster haben, da die Feder eine andere Steigung hat als die original Feder und somit mehr verdrängt wird, ergo, Luftraum weniger. Nur weil nirgendwo was zu finden war und in der Beschreibung steht Angaben vom Hersteller Motorrad nehmen, habe ich mich an die Angaben vom Buch halten.
Habe gerade bei Wirth Federn gesucht und gefunden, wer diese Seite betreut gehört geschlagen
So, ganz rechts ist das Luftpolster mit 140 angegeben. Also passt es. Jetzt fahren wir Ihr einfach und meine Frau soll sich mal reinfühlen. Sie ist dezent leichter als ich (um jetzt keine falschen Vorstellungen zu bekommen, bin 83 kg leicht) und wenn es hier zu hart federt, ziehe ich einen cm ab und wir prüfen weiter. Vorher war das Luftpolster knapp 40cm. Unser Glück, dass nicht mehr durchgefedert wurde ist, das meine Frau vom Gewicht her nix ausrichtet und ich nicht mit der Trans im Gelände gefahren bin. Auf alle Fälle wird es jetzt für meine Frau sich strammer anfühlen.
Und somit wieder ein Kapitel mehr in meinem Schraubererfahrungssatz. Wenn bei der Trans das Cockpit runter muss, werde ich die Federbeine auch gleich komplett überarbeiten.
Danke für die Unterstützung