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Latzko
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.01.2009
- Beiträge
- 12
Hallo Leute,
ich habe vor meine GS ein wenig bequemer zu machen.
Bin 1,90 und mir ist der Kniewinkel ein wenig eng auf Dauer.
Ebenso ist stehend fahren wegen des niedrigen Lenkers kaum möglich.
Ich habe nun folgende Optionen:
Lenkererhöhung:
Wird auf jeden Fall gemacht und zwar die 35 mm Erhöhung. Weiß jemand, ob hierfür an der normalen 1150 GS die Bremsleitung etc. verlängert werden muss oder reicht es aus die Leitungen hinter die Gabelbrücke (hab ich im Forum irgenwo mal was von gelesen) zu legen?
Sitzerhöhung:
Ich würde mir evtl. den Borbro-Sitz mit 50 mm Erhöhung zulegen. Bring der von der Ergonomie was oder macht der mir die durch die Lenkererhöhung gewonnen Millimeter wieder zunichte? Beim Stehend fahren wohl nicht, aber im Sitzen?
Taugt der nur um 30 mm höhere Sitz da mehr?
Fussrastentieferlegung:
Ich gebe zu, dass ich keinen sehr sportlichen Stil fahre, insofern kommt es bei mir nicht so auf die Schräglagenfreiheit an.
Gibt es Probleme mit den Fußhebeleien (Schaltung / Bremse), wenn man die Rasten um 4 cm runtermacht (Wunderlich) und ist eine Kombi mit Sitzerhöhung bereits zu viel des Guten?
Falls es Leute mit Erfahrungen zu diesen Themen gibt, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Im Moment haben ja vielleicht einige Zeit zu schreiben, weil sie ein Saisonkennzeichen haben.
Suchfunktion habe ich bereits ausgiebig genutzt und auch einiges gefunden. Nur zur Kombination aller drei Komponenten ist recht wenig rauszubekommen.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Armin.
ich habe vor meine GS ein wenig bequemer zu machen.
Bin 1,90 und mir ist der Kniewinkel ein wenig eng auf Dauer.
Ebenso ist stehend fahren wegen des niedrigen Lenkers kaum möglich.
Ich habe nun folgende Optionen:
Lenkererhöhung:
Wird auf jeden Fall gemacht und zwar die 35 mm Erhöhung. Weiß jemand, ob hierfür an der normalen 1150 GS die Bremsleitung etc. verlängert werden muss oder reicht es aus die Leitungen hinter die Gabelbrücke (hab ich im Forum irgenwo mal was von gelesen) zu legen?
Sitzerhöhung:
Ich würde mir evtl. den Borbro-Sitz mit 50 mm Erhöhung zulegen. Bring der von der Ergonomie was oder macht der mir die durch die Lenkererhöhung gewonnen Millimeter wieder zunichte? Beim Stehend fahren wohl nicht, aber im Sitzen?
Taugt der nur um 30 mm höhere Sitz da mehr?
Fussrastentieferlegung:
Ich gebe zu, dass ich keinen sehr sportlichen Stil fahre, insofern kommt es bei mir nicht so auf die Schräglagenfreiheit an.
Gibt es Probleme mit den Fußhebeleien (Schaltung / Bremse), wenn man die Rasten um 4 cm runtermacht (Wunderlich) und ist eine Kombi mit Sitzerhöhung bereits zu viel des Guten?
Falls es Leute mit Erfahrungen zu diesen Themen gibt, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Im Moment haben ja vielleicht einige Zeit zu schreiben, weil sie ein Saisonkennzeichen haben.
Suchfunktion habe ich bereits ausgiebig genutzt und auch einiges gefunden. Nur zur Kombination aller drei Komponenten ist recht wenig rauszubekommen.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Armin.