Frage zum WESA Fahrwerk von Wilbers

Diskutiere Frage zum WESA Fahrwerk von Wilbers im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das WESA Fahrwerk ist top, ich hatte das in meiner letzten RT (12er von 2010) montiert. Auf einem Urlaubstrip nach Norden hatte ich die RT auf dem...
G

Gast30270

Gast
Das WESA Fahrwerk ist top, ich hatte das in meiner letzten RT (12er von 2010) montiert. Auf einem Urlaubstrip nach Norden hatte ich die RT auf dem Anhänger dabei, habe sie in Nordhorn zir Montage der Federbeine abgegeben und am Urlaubsende wieder abgeholt. Top Service, aller sehr freundlich.
Gewichtsangaben hatte ich reelle gemacht - das Fahrwerk hat gepasst.
 
StephanBodensee

StephanBodensee

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
244
Ort
Überlingen / Bodensee
Modell
R1200GS Triple Black (K25)
@Tpauli1977

ich habe den Kauf absolut nicht bereut, im Gegenteil ich habe mich geärgert, dass ich diesen Schritt nicht schon viel früher vollzogen habe.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich kein Idealgewicht habe/hatte. Mein original Fahrwerk war einfach an der Grenze.

Ich habe in der Zwischenzeit 30 kg runter und habe dann mein Federbein direkt zu Wilbers geschickt um die Feder auf mein "neues" Gewicht (habe jetzt 110 kg) anzupassen zu lassen. Wilbers ist da super schnell, hat innerhalb eines Tages auf meine Anfragen reagiert und mit Weg- und wieder Zuschicken vergingen keine 14 Tage, dass war 02/2023.

Habe jetzt einige 1000 Km drauf gefahren und habe null Probleme. Für mich persönlich ein Riesen Steigerung zum Serienfahrwerk bei dem -nach meiner Meinung- auch das Preis-Leistungsverhältnis einfach passt. Es gibt da natürlich das Touratech Suspension oder das Öhlins Fahrwerk aber die sind natürlich andere Hausnummern.
 
Thema:

Frage zum WESA Fahrwerk von Wilbers

Frage zum WESA Fahrwerk von Wilbers - Ähnliche Themen

  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Frage zum Innenleben Laser ESD

    Frage zum Innenleben Laser ESD: Hallo. Ich habe am WE einen gebrauchten Laser ESD an meiner Dakar gebaut. Sportauspuff f650 Dakar Bei der längere Probefahrt kam mir der ESD...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage: Ständerumbau nötig nach Wilbers WESA 35mm tiefer ?

    Frage: Ständerumbau nötig nach Wilbers WESA 35mm tiefer ?: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, ob der/die Ständer nach einer Fahrwerkstieferlegung mit Wilbers WESA um 35mm noch benutzt werden können. Oder...
  • Frage: Ständerumbau nötig nach Wilbers WESA 35mm tiefer ? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Frage zum Innenleben Laser ESD

    Frage zum Innenleben Laser ESD: Hallo. Ich habe am WE einen gebrauchten Laser ESD an meiner Dakar gebaut. Sportauspuff f650 Dakar Bei der längere Probefahrt kam mir der ESD...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage: Ständerumbau nötig nach Wilbers WESA 35mm tiefer ?

    Frage: Ständerumbau nötig nach Wilbers WESA 35mm tiefer ?: Hallo, hat jemand Erfahrung damit, ob der/die Ständer nach einer Fahrwerkstieferlegung mit Wilbers WESA um 35mm noch benutzt werden können. Oder...
  • Oben