Frage zum Poly V-Riemen

Diskutiere Frage zum Poly V-Riemen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde Bei wurde vor drei Wochen auch ein neuer Conti Riemen eingebaut. Bis jetzt ist nichts zu hören.
OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo GS Freunde

Bei wurde vor drei Wochen auch ein neuer Conti Riemen eingebaut. Bis jetzt ist nichts zu hören.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Drugi,
teste mal vor dem Umbau ein/zwei gezielte Sprühstöße "Ballistol" auf die Laufseiten des Riemens! Klappt notfalls auch durch die Ritzen des schwarzen Deckels.
Anmerkung: Ballistol ist nicht gleich WD40, Caramba und Co.!
Hört sich im ersten Moment genauso bescheuert an wie das o. g. Silikonspray oder das Riemenspray v. LM. Funktioniert aber!

Grüße, Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Hab seit ca. 30.000 km nen Conti drin, der quietscht beim Kaltstart für ca. 1 Sek und dann ist Ruhe, hab schon 2mal aufgrund Bedenken nachgezogen (mit der Montierhebelmethode). Ob stramm oder superstramm, kein Unterschied.

Danke an Eickenbecker, den GATES bestelle ich jetzt und probier das aus.
Jetzt kommt gleich Q wieder mit seinem Silikonspray...

Grüße Volker

Thema:

Frage zum Poly V-Riemen

Frage zum Poly V-Riemen - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern... - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich wollte fragen

Hallo zusammen, ich wollte fragen: Ich möchte mein batery Wechsel gs1250.soll die Original kaufen oder gibts noch ein Möglichkeit wo ist besser und günstiger? lg Petros
  • GS mit 17 Zoll Frage Reifen

GS mit 17 Zoll Frage Reifen: Seit 2025 gibts ja neue Bestimmungen bezüglich Reifen. Ich fahre eine 1150er mit Alu Felgen 17 Zoll im Schein eingetragen. Die 11er habe ich erst...
  • Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus

Frage an Kabel-TV Experten zum Netzwerk im Haus: Nun wirklich mal off topic: Ich habe in meinem vor einem Jahr gekauften Haus eine Kabel-TV Anlage von Vodafone (Unitity Media). Bei der...
  • Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Allerlei Fragen nach dem Auswintern...

Allerlei Fragen nach dem Auswintern...: Hallo Leute, ich habe es nicht mehr ausgehalten bei Temperaturen über 10 Grad die letzten 2 Wochen und habe meine Kuh wieder in ihr natürliches...
  • Oben