Frage zu Ventildeckel

Diskutiere Frage zu Ventildeckel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch. 2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf...
GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Hallo,
das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch.
2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000Km?
2. Frage: was passiert wenn ich zu viel Öl einfülle, läuft es vom Luftfilter wieder zurück, oder wird es im Luftfilter angesaugt und im Motor verbrannt?

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichender Ölmenge !!!
Benny

ElchQ

ElchQ

Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Hallo,
das mal zu viel, mal zu wenig Öl im Schauglas sichtbar ist, kenne ich auch.
2 Fragen: wie hoch ist der durchschnittliche Ölverbrauch auf 1000Km?
2. Frage: was passiert wenn ich zu viel Öl einfülle, läuft es vom Luftfilter wieder zurück, oder wird es im Luftfilter angesaugt und im Motor verbrannt?

Allzeit gute Fahrt, mit ausreichender Ölmenge !!!
Benny

Meine verbraucht knappe 250ml / 1000km.... BMW schreibt in der Bedienungsanleitung: Bis 1l/1000km
Viel Betrieb mit Motorbremse (also Gas weg nehmen und im Gang rollen lassen) braucht etwas mehr Oel :) Da will die Q halt nen bissel trinken :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zu Ventildeckel

Frage zu Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: Für meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage an die Fahrradschrauber

Frage an die Fahrradschrauber: Zugführung für V-Brake Shimano Zugführungsrohr SM-VBRK für V-Brake Es geht hier um die beiden 90°:A-SMVBRKL mittel 135°:A-SMVBRKC lang...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel für die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel - Ähnliche Themen

• Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor

Themenfremde Frage: Sicherheits-/ Überdruckventil für Kompressor: Wie im Titel angegeben, habe ich ein themenfremdes "Problem". Da hier ja einige technisch versierte unterwegs sind, hoffe ich mit Schwarmwissen...
  • Frage zu Modell k51

Frage zu Modell k51: Hallo zusammen Hab eine der letzen BMW 1250 ad aus 2024 Mir wird eine Nächster Sitzbank für eine K51 Angeboten Wisst ihr ob die für meine passend...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: Für meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage an die Fahrradschrauber

Frage an die Fahrradschrauber: Zugführung für V-Brake Shimano Zugführungsrohr SM-VBRK für V-Brake Es geht hier um die beiden 90°:A-SMVBRKL mittel 135°:A-SMVBRKC lang...
  • Frage zum Drittanbieter Schalthebel

Frage zum Drittanbieter Schalthebel: Hallo welchen Schalthebel für die 1250 GS könnt Ihr mir empfehlen? Ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen von Wunderlich und SW...
  • Oben