Frage zu Slowenien Mangart Pass

Diskutiere Frage zu Slowenien Mangart Pass im Reise Forum im Bereich Unterwegs;
GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Ich werde den Pass mit einplanen.
Auf alle Fälle ist dies eine sehr gute Idee.

Wir waren zuletzt 2019 am Mangart Sattel. Auch hier wurde mit einer Tafel von einem Felssturz
gewarnt. War aber kein Problem über diesen Felssturz/kleine Mure zu fahren.
Zudem ist die kpl. Auffahrt bis zum Mangart Sattel einfach nur eine etwas mehr oder weniger schmale Bergstraße mit ein paar unübersichtlichen Kurven.
Mit etwas Vorsicht, aus meiner Sicht, mit einem Motorrad normal befahrbar.

Falls derzeit/nächstes Jahr dann die Auffahrt zum Mangart Sattel doch durch eine Schranke gesperrt ist.
Kein Problem ... die Auffahrt bis zur Schranke ist schon eine (An)Reise wert.
Und in 20min ist man zu Fuß am Sattel mit dem genialen Weitblicken.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Steffen

Also in der Zeit vor der Maut habe ich da einen O 303 getroffen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auf dem Mortirolo erst mal üben (ohne steile Abgründe)
Hatte ich im TV beim Giro gesehen.
Als ich dort allein war fand ich den schwer, ein Jahr später mit einem Kumpel, gar nicht mehr.
KOPFSACHE
Wir waren mal in den Seealpen unterwegs und hatten auf dem col de Larche Quartier,
nach Tunnel Tende, alter Tende, Tunnel Tende wollten wir über den La Bonette zurück.
Es regnete und war sehr kalt und auf dem Bonette sollte es schneien.
Also sind wir über Isola 2000 und col de Lombarde zurück. Es war Nebel und viel mehr als
die Straße war nicht zu sehen. Wir haben uns die wildesten Abgründe vorgestellt,
aber bei späteren Überquerungen gesehen, es war alles flaches Gelände.
KOPFSACHE

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
10eur wollten sie
Jepp, im August gerade da gewesen, 10,- € pro Mopped - aber es gab Rabatt: Wir waren zu viert, und mussten nur für drei Moppeds zahlen, das vierte war umsonst. Es ging nur bis zu besagter Schranke, und war dort oben brechend voll.

Und es scheint da sogar ein Linienbus von Bovec zu fahren (zumindest hängt ein Fahrplan an dem Holzpfahl, der auf dem Foto hinten zu erkennen ist). Gesehen habe ich den Bus aber nicht.

1634040889178.png

Angst haben muss man vor der Srecke nicht, halt ein bissl vorsichtig fahren und in jeder Kurve mit Gegenverkehr rechnen. Muss kein Bus sein, ein Strampler, der einem mitten auf der engen Fahrspur entgegen kommt, kann auch schon sehr adrenalinfördernd sein...

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich war auch 2019 ein paar Tage vor Mossoma da (Anfang September).

Der Kassierer sagte, daß letzte Stück darf komplett befahren werden, aber ab dem "Felsstürzchen" auf eigene Verantwortung.

Anfahrt

DSC_0269_2.JPG

Die Stelle ist genau da, wo das Sperrschild steht, nur genau die entgegengesetzte Blickrichtung

DSC_0273.JPG

Ganz oben

DSC_0278.JPG

Wenn Du Dich in die Alpen traust, dann kannst Du auch da hoch!

Da gibt's schlimmeres...

Wenn Du es verpasst, wirst Du Dich ewig ärgern!

Zuletzt bearbeitet:
Q-Treiber Go

Q-Treiber Go

Modell
R1250 GS
Servus

wir sind den Mangart im Juni gefahren.
Haben keine Maut bezahlen müssen
Häuschen war nicht besetzt
War aber auch unter der Woche
Kurz vorm Gipfel war Parkplatz überfüllt
Auffahrt für pkw nicht möglich
Wir sind bis nach oben gefahren
Es lohnt sich auf jeden Fsll5B6CB062-0869-4B22-9625-23F42FE3EDD9.jpeg

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
wir waren im Juli dieses Jahr mal wieder oben. Die Mautstelle war zu, mit dem Motorrad kam man aber vorbei und das haben viele genutzt kostenlos und ohne Autoverkehr hoch zu fahren - wir natürlich auch.

Ab dem „Parkplatz“ war dann wegen Schnee gesperrt, man konnte aber durch fahren.

Gruß
Tom

Morfie

Morfie

Modell
GS 1150 Adventure
Hallo,

ich kann den Pass nur empfehlen. Kostet inzwischen 10 Euro, die letzten 300m bis zum Gipfel sind nur zu Fuß erreichbar.

Wir waren im August mit GW plus Anhänger oben und wieder runter. Die Straße ist gar kein Problem. Was unsere dicke Berta geschafft hat, solltest du mit einer GS auf jeden Fall schaffen.

LG Kirsten

Thema:

Frage zu Slowenien Mangart Pass

Frage zu Slowenien Mangart Pass - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Beitragslöschungen & Fragen dazu - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Oben