Frage zu Reifen 1200GS

Diskutiere Frage zu Reifen 1200GS im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei den Luftboxern bis Bj. 2012 bin ich da bei Dir. Die haben auch kleinere Reifendimensionen. Ab der LC und dem 170er Hinterrad ist der CTA3...
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
622
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Pirelli Scorpion Trail und CTA 3, der CTA ist halt ein Spurhalter, also eher nix fürs sportliche.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.740
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oh hab ich überlesen..sorry..

Ich übrigens auch....
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.100
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
War gerade mit meiner Lufti ein paar Tage mit neuen Pirelli Scorpion Trail 3 in der Provence und bin ganz angetan auf Asphalt.
Auch bei 3h Regenfahrt durch die französischen Voralpen (Landstraße) war sofort Vertrauen in die Reifen da.

Kippen extrem in die Kurven, daran habe ich mich nach 2000km noch nicht ganz gewöhnt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Servernerver

Servernerver

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2023
Beiträge
13
Modell
R1200GS
Guten Morgen! Werde nun den Trail Attack kaufen. Preis, mit Montage, wuchten, Ventile usw. ca. 385.-
Danke an alle, auch an @Taunus_Michel , @Quhpilot nochmals für die Tipps! Das ist ein kleiner Händler auf dem Land, da kann ich direkt drauf warten.
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
301
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Moin,

CTA2 ist bei Conti ausgelaufen. Evtl. gibts noch Restbestände im Handel. Ich finde den CTA3 aber auch auf der Lufti dem CTA2 überlegen, vor allem im Nassen. Daher ist mein Tip für den TO auch CTA3.

Beste Grüße glenfiddich
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.527
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Und keine Angst vor einem etwas gröberen Profilbild als Du das von der RT gewohnt bist. CTA, PST und ähnliche sollen optisch immer noch ein bisschen Abenteuercharme versprühen. Geländereifen sind das definitiv nicht. Da haben die Reifendesigner in ein reines Straßenprofil etwas "Abenteuer" mit rein designet. Bin auch lange ein reines Straßenprofil gefahren. Dachte mir damals auch, fährst eh kein Gelände, dann ist ein reines Straßenprofil besser. Braucht man nicht. Der CTA, PST oder ähnliche Reifen sind bei reinem Straßenbetrieb absolut TOP. Ich fahre jetzt den 4. Satz Pirelli Scorpion Trail 2 und werden den weiter fahren. Null Probleme, super Haftung (auch im Nassen) und gute Lebensdauer.
 
Thema:

Frage zu Reifen 1200GS

Frage zu Reifen 1200GS - Ähnliche Themen

  • Reifen Größen Frage.

    Reifen Größen Frage.: Hallo, bin grad noch am Überlegen, was ich für Reifen drauf mach. Bin auf Mitas gestoßen und zwar auf E07+ Dakar E09 Dakar E10 Dakar. Was da am...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

    Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Frage zum Reifengrip an kalten Tagen

    Frage zum Reifengrip an kalten Tagen: Hallo, ich wollte mal an die erfahrenen Kollegen hier appellieren zum Thema Grip bei kalten Temperaturen. Ich fahre auch mal gerne im Winter wenn...
  • Frage zum Reifengrip an kalten Tagen - Ähnliche Themen

  • Reifen Größen Frage.

    Reifen Größen Frage.: Hallo, bin grad noch am Überlegen, was ich für Reifen drauf mach. Bin auf Mitas gestoßen und zwar auf E07+ Dakar E09 Dakar E10 Dakar. Was da am...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Frage zur Felgen breite und Reifen....

    Frage zur Felgen breite und Reifen....: Moin, ich weiß das Reifen Fragen mittlerweile mehr als genug vorhanden sind und las deswegen ein wenig queer im Forum. Dabei stieß ich den...
  • Frage zum Reifengrip an kalten Tagen

    Frage zum Reifengrip an kalten Tagen: Hallo, ich wollte mal an die erfahrenen Kollegen hier appellieren zum Thema Grip bei kalten Temperaturen. Ich fahre auch mal gerne im Winter wenn...
  • Oben