Frage zu nervenden Signaltönen beim Navigator VI

Diskutiere Frage zu nervenden Signaltönen beim Navigator VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die Alarmeinstellungen liegen bei meinem 595 unter "Karte/Fahrzeug" - "Audible Rider Alerts" (akustische Fahrerwahrnungen), da kannst du...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
die Alarmeinstellungen liegen bei meinem 595 unter "Karte/Fahrzeug" - "Audible Rider Alerts" (akustische Fahrerwahrnungen),
da kannst du einstellen ob du bei Geschwindigkeitsbeschränkungen schon vorher informiert werden willst (80 km/h in 300 m), Geschwindigkeitsüberschreitungen, Wildwechsel, Eisenbahnübergang, Schulen, Kurven und Staus.

wenn die Geschwindigkeit nirgends angezeigt wird, dann prüf mal, ob du ev. eine zusätzliche Karte installiert und aktiviert hast - das führt m.B.n. bei meinem zu Problemen bei der Geschwindigkeitsanzeige und bei der Navigation, da kommen dann auch keine Navianweisungen mehr, auch wenn die Route angezeigt wird

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo!
Hast Du mal runtergescrollt? Der Punkt "Tempoalarme" ist definitiv vorhanden.
Hab unter Einstellungen / Karte/Fahrzeuge folgende Optionen:

• Fahrzeuge
  • Kartenansicht
  • Detailgrad
  • Kartendesign
  • Karten - Icons
  • Karten - Ebenen
  • Cockpits
  • Auto-Zoom
  • my Maps

Dann unter ähnliche Elemente weiter runter :
  • Navigation
  • Verkehr
  • Annäherungsalarme

Fertig. Weiter runter geht's nicht.

Unter
Annäherungsalarme:
  • Alarmtyp
  • Alarme

BG Michael

G

Gast 61448

Gast
Hallo Michael,

bei mir ist es so:

Einstellungen / Karte/Fahrzeuge folgende Optionen:
  • Fahrzeuge
  • Kartenansicht
  • Detailgrad
  • Kartendesign
  • Karten - Icons
  • Karten - Ebenen
  • Cockpits
  • Auto-Zoom
  • Tempoalarme
  • my Maps
Verwendest Du die Garmin-App Smartlink? Ist nur reine Spekulation von mir, aber ich nutze diese und eventuell wird die Option Tempoalarme erst aktiv, wenn die App genutzt wird.

Sorry, aber was besseres fällt mir auch nicht ein.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Tempoalarme werden m.E. von der auf der Karte hinterlegten Beschränkungen ausgelöst - nicht von der SmartLink App.
zumnindest beim 595 so

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo miteinander !

Besten Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.

Ich hab die Geduld verloren und meinen N6+ zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.

Und schon ist sie wieder da, die Option Tempoalarme.
Weiß der Henker, was da schuld war.
Die Option bleibt natürlich deaktiviert.
Bin neugierig, ob die akustischen Tempowarnungen nun auch wirklich weg sind und werde nach einem Test in den nächsten Tagen berichten.

BG
Michael

G

Gast 61448

Gast
Das hört sich doch schon besser an, Deine Grundeinstellungen wirst Du sicher bald wieder konfiguriert haben.

Thema:

Frage zu nervenden Signaltönen beim Navigator VI

Frage zu nervenden Signaltönen beim Navigator VI - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Beitragslöschungen & Fragen dazu - Ähnliche Themen

• Fragen zu tomtom rider 500

Fragen zu tomtom rider 500: Servus, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab vor kurzem ein gebrauchtes tomtom rider 500 erworben. Wie kann ich am Navi sehen welche...
  • Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?

Fragen, ob man sich auf ein Motorrad setzen darf?: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, hätte aber eine allgemeine Frage und wie Benutzer vor mir schon festgestellt haben, sitzt hier ja das...
  • Eine Frage an die Kommapolizei

Eine Frage an die Kommapolizei: Hallo zusammen. Kann mit jemand sagen, ob zwischen uns und dich ein Komma gehört oder nicht? Der Tod kann uns dich nicht nehmen. Danke
  • Spanngurte und Fragen.

Spanngurte und Fragen.: Hallo zusammen, ich habe diverse Themen hier und anderswo gelesen aber komme nicht zur Lösung. Ich habe eben 2 Mopeds verzurrt. Vorne über die...
  • Erledigt Beitragslöschungen & Fragen dazu

Beitragslöschungen & Fragen dazu: An die Mods (wer auch immer von euch sich im konkreten Fall angesprochen fühlen mag): Beiträge löschen, die Kritik an euch üben ist für euch...
  • Oben