K
Kuhpilot
Themenstarter
Hallo an euch
Bei einer längeren Wochenend - Ausfahrt hat sich leider bei 80000 km mein Getriebe mit einem Lagerschaden akustisch bemerkbar gemacht. Ich habe einen langen ersten Gang und einen kurzen sechsten. Ich habe eine Sr-racing-Komplettanlage mit Rapid-Bike-Modul, womit die Einspritzung auf die Auspuffanlage abgestimmt wurde. Dadurch habe ich einen sehr satten Durchzug aus dem Drehzahlkeller. Da ich nun sowieso mein Getriebe komplett überholen lassen möchte, stelle ich mir folgende Frage. Ich hätte für gelegentliche Schotter Einstiege gerne einen kurzen ersten Gang und einen langen sechsten für Fernstraßen-Passagen. In diversen Schriftwechseln mit Getriebe- Überholungs- Firmen wurde mir mitgeteilt, dass die von mir gewünschte Konfiguration nicht so einfach zu realisieren ist. Leider weiß ich nicht, ob die Verbindung Sr Anlage mit dem langen 6-Gang nicht doch erheblich zur Verminderung meines Fahrspaßes beitragen würde.
Getriebe mit kurzen ersten sind im Internet auch nicht auffindbar.
Wenn ich nun mein Getriebe abändern lasse auf einen langen sechsten, könnte ich dann durch Abänderung des HAGs zu einer Verkürzung des ersten Ganges und einem Mittelding zwischen kurzen und langem sechsten kommen? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich suche einfach eine Entscheidungshilfe, habe mir vor zwei Jahren am Teth-Pass in Albanien meine Kupplung aufgearbeitet und hätte schon gerne eine kürzere Untersetzung vor allem im ersten Gang, wobei mich persönlich der kurze sechste schon etwas nervt. Vielleicht käme ich durch eine Veränderung des HAGs zu meinem gewünschten Ergebnis.
Ich würde mich freuen, Tipps von euch zu erhalten.
Viele Grüße vom Kuhpilot
Bei einer längeren Wochenend - Ausfahrt hat sich leider bei 80000 km mein Getriebe mit einem Lagerschaden akustisch bemerkbar gemacht. Ich habe einen langen ersten Gang und einen kurzen sechsten. Ich habe eine Sr-racing-Komplettanlage mit Rapid-Bike-Modul, womit die Einspritzung auf die Auspuffanlage abgestimmt wurde. Dadurch habe ich einen sehr satten Durchzug aus dem Drehzahlkeller. Da ich nun sowieso mein Getriebe komplett überholen lassen möchte, stelle ich mir folgende Frage. Ich hätte für gelegentliche Schotter Einstiege gerne einen kurzen ersten Gang und einen langen sechsten für Fernstraßen-Passagen. In diversen Schriftwechseln mit Getriebe- Überholungs- Firmen wurde mir mitgeteilt, dass die von mir gewünschte Konfiguration nicht so einfach zu realisieren ist. Leider weiß ich nicht, ob die Verbindung Sr Anlage mit dem langen 6-Gang nicht doch erheblich zur Verminderung meines Fahrspaßes beitragen würde.
Getriebe mit kurzen ersten sind im Internet auch nicht auffindbar.
Wenn ich nun mein Getriebe abändern lasse auf einen langen sechsten, könnte ich dann durch Abänderung des HAGs zu einer Verkürzung des ersten Ganges und einem Mittelding zwischen kurzen und langem sechsten kommen? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich suche einfach eine Entscheidungshilfe, habe mir vor zwei Jahren am Teth-Pass in Albanien meine Kupplung aufgearbeitet und hätte schon gerne eine kürzere Untersetzung vor allem im ersten Gang, wobei mich persönlich der kurze sechste schon etwas nervt. Vielleicht käme ich durch eine Veränderung des HAGs zu meinem gewünschten Ergebnis.
Ich würde mich freuen, Tipps von euch zu erhalten.
Viele Grüße vom Kuhpilot